030 577005730 support@myfeelix.de
Seite auswählen

feelix Registrierung – Der Weg zum Account

von | Apr 27, 2016 | feelix Blog, Finanz App

feelix Registrierung via E-Mail-Adresse

Die Anmeldung in der feelix Finanz App kann ich auf verschiedene Arten durchführen, was für mich als potenzieller Kunde vom Vorteil ist, da ich selbst entscheiden darf, welchen Registrierungsweg ich bevorzuge. Ich kann mich auf eine ganz klassische Art bei feelix anmelden, nämlich mit meiner E-Mail Adresse. Diese gebe ich beim ersten Login zusammen mit meinem Vor- und Nachnamen, Benutzernamen und meinem gewünschten Passwort in die dafür vorgesehene Maske ein. Dann akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und schon kann es durch klicken auf „Jetzt kostenfrei registrieren“ losgehen.

Um meine Sicherheit bei der feelix Registrierung zu gewährleisten und eine eindeutige Identifizierung durchführen zu können, erhalte ich eine Bestätigungsmail, auf die von mir angegebene E-Mail Adresse. Dort kann ich dann mein Konto aktivieren, indem ich auf den für mich in Frage kommenden Button klicke. Mir werden mehrere Möglichkeiten zur Verifizierung zur Verfügung gestellt, da es darauf ankommt, ob ich mich über die normale Handy-App, die IOS-App oder über den Desktop einlogge.

Welche Möglichkeiten zur feelix Registrierung gibt es noch?

Wenn mir der Weg mit E-Mail-Adresse zur feelix Registrierung zu langwierig ist und ich nicht noch ein Konto mit neuem Passwort und Zugangsdaten haben möchte, kann ich mich auch auf eine mittlerweile sehr verbreitete und beliebte Art und Weise anmelden, nämlich über meine Social Media Accounts. Egal ob ich ein Nutzer von Facebook, Google Plus oder Xing bin, kann ich mich über diese Anbieter auch bei der feelix Finanz App anmelden.

Dazu gehe ich einfach auf die Startseite von feelix und wähle den Symbol Button aus, über den ich mich einloggen möchte, und klicke ihn an. Ich werde dann auf den dazugehörigen Account weitergeleitet und kann dort meinen Benutzer-Login vornehmen. Anschließend bestätige ich die Zugriffsanfrage von feelix und schon ist die Authentifizierung abgeschlossen. Automatisch werde ich wieder auf die feelix-Anwendung zurückgeleitet und kann nun ohne Speicherung separater Zugangsdaten loslegen.

Der Vorteil ist unter anderem auch, dass Daten, wie z.B. Foto und Beruf in die Finanz App übertragen werden und ich Diese nicht mehr selbst eingeben brauche. Sollte ich mich über meine E-Mail-Adresse angemeldet haben und im Nachhinein trotzdem über einen Social-Media-Anbieter registriert werden möchte, kann ich Dies auch jederzeit über die Startseite durchführen.

feelix Registrierung

Registrierung über mehrere E-Mail Adressen, was nun?

Manchmal hat man sich als Kunde mit mehreren E-Mail-Adressen bei einem Anbieter registriert.Oft gibt es dann das Problem, dass in jedem Account Informationen stehen und dadurch keine Gesamtübersicht zustande kommt. Das ist ärgerlich und nervig zugleich.Die Entwickler der feelix Finanz App haben dafür eine wunderbare Lösung gefunden, nämlich die Funktion „Accounts zusammenführen“.

Damit meine Daten zusammengeführt werden können, gehe ich einfach im Menü, welches ich auf der linken Seite finde, in mein Profil und betätige anschließend den Button „Account Einstellungen“. Dort klicke ich auf „Accounts zusammenführen“. Ich werde dann gefragt, unter welcher E-Mail-Adresse ich noch bei feelix angemeldet bin und kann Diese in das dafür vorgesehene Textfeld eingeben.

Welches Konto ich bevorzuge liegt bei mir.Im Anschluss erhalte ich eine Bestätigungsmail, in der ich einen Link bestätige.Nachdem ich diesen Link aktiviert habe, werden meine kompletten Dokumente und Verträge zusammengeführt. Anschließend kann ich mich mit den Daten des aktuellen Accounts anmelden und finde meine kompletten Unterlagen endlich gesammelt in einem Konto, was mir einiges an Zeit und Nerven gespart hat.

/* */