030 577005730 support@myfeelix.de
Seite auswählen

Vertragscheck & Live-Chat – Was bringen mir diese Funktionen als Kunde?

von | Apr 18, 2016 | feelix Blog, Vertragscheck | 0 Kommentare

Die Vertragscheck-Funktion gibt mir einen Überblick über das Preis- und Leistungsverhältnis meiner kompletten Finanz- und Versicherungsverträge.

Finanzexperten bei feelix überprüfen kostenfrei, ob die Vertragsbedingungen noch aktuell sind, ob meine Beiträge eventuell zu hoch sind und ob in einem möglichen Leistungsfall eine ausreichende Deckung gewährleistet ist, damit es für mich zu keinerlei Problemen kommen kann.

Per Ampel-System erhalte ich auf einen Blick eine Auswertung meiner bestehenden Verträge und ein kostenloses Qualitätsgutachten für jeden meiner Finanz- und Versicherungsverträge.

Auch eine Marktübersicht aller Anbieter und Tarife erhalte ich von feelix und kann somit ganz einfach erkennen, ob ich ein optimales Preis- und Leistungsverhältnis für meine Verträge bereits nutze.

Einmal jährlich aktualisiert mir feelix meinen Vertragscheck automatisch, so dass ich immer auf dem Laufenden bin und mein Papierchaos in meinen Finanz- und Versicherungsordnern endlich der Vergangenheit angehören.

Vertragscheck – Wie funktioniert er?

Die Vertragsscheck-Funktion ist für mich als Kunde ganz einfach zu bedienen, denn die feelix Finanz App übernimmt für mich, wenn ich möchte, die Arbeit. Es gibt zwei Möglichkeiten um bei feelix die Vertragsdaten zu erfassen. Zur Selbsteingabe wähle ich einfach meinen jeweiligen Anbieter aus und fotografiere im Anschluss meinen dazugehörigen Finanzvertrag.

Wenn ich die Arbeit nicht selbst übernehmen möchte, stimme ich einfach einer Verifizierung zu, für welche lediglich eine Kopie meines Personalausweises benötigt wird. Mit dem kostenlosen Premiumauftrag holt sich feelix dann direkt vom Anbieter meine Angaben.

Ich habe mit dieser Vereinbarung auch die Möglichkeit, mir einmal jährlich eine Aktualisierung meines Vertragschecks zukommen zu lassen und mir meine Vertragsdaten und Dokumente mit dem Produktanbieter synchronisieren zu lassen, wodurch mir alle Informationen in der Finanz App zur Verfügung stehen.

Mit unserem Vertragscheck zum Erfolg

vertragscheck

Der feelix Vertragscheck

Da nicht in jedem Bereich ein elektronischer Vertragscheck sinnvoll ist, wie z. B. Depotkonten oder Altersvorsorgeverträge, vereinbaren unabhängige Finanzexperten eine kostenfreie Online-Beratung mit mir und binden mich Live in die Vertragsprüfung mit ein.

Somit habe ich die Möglichkeit, individuelle Tipps zu erhalten und erfahre zu 100% Transparenz von feelix. In der Regel steht mir mein individueller Vertragscheck innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung. Eine erste visuelle Einschätzung inkl. Ampel-System wird mir per E-Mail zugesandt.

Informationen, Details und Vorschläge hinsichtlich der Optimierung von Preisen, Bedingungen, Kosten oder Werteentwicklung finde ich dann anschließend als Dokument in der feelix Finanz App.

Sollte sich für mich tatsächlich ein Vertragswechsel bezahlt machen, habe ich die Möglichkeit direkt in der Finanz App einen neuen Vertrags abzuschließen.

Falls meine Originalunterschriften benötigt werden, stellt mir das Support-Team alle notwendigen Unterlagen inklusive frankiertem Rückumschlag zur Verfügung.

Neue Live-Chat-Funktion:

Als Nutzer der feelix Finanz App bestehen für mich mehrere Optionen, bei Anliegen und Fragen, Support-Mitarbeiter zu kontaktieren.

Seit neuestem haben die Entwickler der App eine weitere innovative Möglichkeit eingefügt, nämlich die kostenfreie Live-Chat-Funktion. Diese zukunftsorientierte Art der Kommunikation wurde eingerichtet, damit die feelix Kundenbetreuer sofort und persönlich auf meine Wünsche und Probleme in Echtzeit eingehen können.

Wenn ich mich das erste Mal bei der feelix Finanz App anmelde, geht neuerdings automatisch ein Fenster mit der Begrüßung eines Beratungsmitarbeiters auf, der mich von Anfang an bei Unsicherheiten begleiten und beraten wird. Ansonsten kann ich auch, wenn ich bereits Kunde bin, durch Anklicken des kürzlich eingefügten Symbol-Buttons mit den Sprechblasen den Live-Chat aktivieren. Hier darf ich mein Anliegen oder Fragen zur allgemeinen App-Nutzung eingeben.

vertragscheck livechat

Unser neuer Live-Chat

Während der Geschäftszeiten ist immer ein zuständiger Mitarbeiter für mich erreichbar.

Auch außerhalb der Öffnungszeiten kann ich Anfragen eingeben, welche dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt beantwortet werden. Wenn eine Antwort erst zu einem späteren Termin stattfinden kann, wird mein Anliegen gespeichert und mir per E-Mail eine Information darüber geschickt.

Sollte ich eine fachliche Beratung benötigen, kann ich diese Information auch in der neuen Anwendung eingeben, woraufhin mich ein Support-Mitarbeiter an einen Finanzexperten weiterleiten wird. Meine komplette Kommunikation wird in der Finanz-App archiviert und ist somit jederzeit abrufbar.

Die neue Live-Chat-Funktion hat für mich den Vorteil, dass ich persönlichen Kontakt zu Support-Mitarbeitern der feelix Finanz App aufnehmen kann und ich schnelle Hilfe bei Problemen erhalte, ohne selbst recherchieren zu müssen, was mir einiges an wertvolle Zeit spart.

 

Machen auch Sie Schluss mit ihrem Papierchaos!

Erstellen Sie einfach und schnell Ihr feelix-Konto!

feelix Finanz App 2016

App Store feelix Finanz App

myfeelix.de Browser feelix Finanz App

Google-Play feelix Finanz App

/* */