030 577005730 support@myfeelix.de
Seite auswählen

8 Ideen um das Papierchaos in Ihrem Finanz- und Versicherungsordner zu beseitigen

Ein Blick auf das Papierchaos in Ihrem Finanz- und Versicherungsordner löst auch bei Ihnen direkt ein Stressgefühl aus? Mit der feelix Finanz App machen Sie endlich Schluss mit Ihrem Papierchaos. Wir verraten Ihnen, wie Sie das Papierchaos beseitigen und warum Ihnen unsere feelix App auch bei einem möglichen Verkehrsunfall, Diebstahl, Hausbrand, der Steuererklärung, im Urlaub oder auf Geschäftsreisen helfen kann.

feelix Konto in 00:02:56 Minuten einrichten !

Durchschnittlich benötigen Sie zur Einrichtung Ihres feelix Kontos nicht länger als 2 Minuten und 56 Sekunden. Das Beste: Einmal eingerichtet, erinnert Sie feelix automatisch anFristen, Preise- oder Leistungsänderungen Ihrer Verträge.

1. Ihre Vertragsarten auswählen

tarifübersicht

   2. Ihre Anbieter auswählen

5

App Store

    3. Premiumauftrag akzeptieren

5

App Store

PAPIERCHAOS ADÉ

 

In seinen mehr als 10 Jahren Berufserfahrung als Finanzberater erlebte der CEO & Founder von feelix – Tilo Hammer – immer wieder das gleiche Problem bei seinen neuen Kunden. Im Termin erhielt er auf die Frage: “Was haben Sie aktuell für Finanz- und Versicherungsverträge und was geben Sie dafür aus?”, fast immer die gleiche Antwort: “Ich habe da so einiges, aber kann nicht genau sagen, was ich habe und aktuell dafür bezahle. Am besten schauen Sie selbst einmal in meinen Versicherungsordner.”

Kennen Sie das? Dann wissen Sie selbst, wie gut ein transparenter Überblick über die eigenen Ausgaben für Versicherungsverträge, sowie deren Leistungen und die dazugehörigen Vertragsdokumente sein kann. Mit der feelix Finanz App machen Sie nicht nur Schluss mit dem Papierchaos, Sie liefert Ihnen aktuelle Daten und Dokumente zu Ihren Finanz- und Versicherungsverträgen als Kopie auf Ihr Smartphone, Tablet, Notebook oder Ihren Desktoprechner.

STEUERERKLÄRUNG OHNE PAPIERCHAOS

 

Papierchaos Steuererklärung feelix app

Papierchaos Steuerberater feelix GmbH

 

Wenn Sie Ihre Steuererklärung selbst machen, wissen Sie, wie wichtig aktuelle Vertragsdaten und Dokumente zu Ihren Verträgen sind. Mit der feelix Finanz App brauchen Sie nicht mehr lange zu suchen. Über Datenschnittstellen zu den jeweiligen Produktanbietern stehen Ihnen aktuelle Vertragsdaten und Dokumente zu Ihren Versicherungen, Krediten und Geldanlagen als Kopie direkt in der feelix Finanz App zur Verfügung.

Mehr lesen

Unterstützt Sie Ihr Steuerberater bei Ihrer Steuererklärung? Drucken Sie sich einfach die aktuellen Vertragsdaten als Vermögensübersicht direkt aus der feelix App für Ihren Steuerberater aus und laden Sie sich auf Wunsch die notwendigen Dokumente herunter.

feelix unterstützt zur Zeit Datenaktualisierungen zu mehr als 60 Produktanbietern, wie z.B. AXA, Alte Leipziger oder Comdirect Bank (Stand 01.07.2015). Wir arbeiten aktuell am Ausbau der Schnittstellen für Sie.

SCHNELLE HILFE IM SCHADENSFALL

 

Papierchaos Hausbrandt feelix App

Papierchaos Verkehrsunfall feelix App

Papierchaos Diebstahl feelix App

 

Ihre Wohnung ist ausgebrannt, Sie hatten einen Verkehrsunfall oder Ihre Brieftasche wurde gestohlen? Zukünftige haben Sie alle wichtigen Vertragsinformationen und Dokumente mit der feelix App direkt auf Ihrem Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktoprechner verfügbar. Ohne Papierchaos! Zusätzlich erhalten Sie im Schadensfall direkt kostenfreien Support in der App, durch unser persönliches Support-Team.

DIE ZEIT AUF GESCHÄFTSREISE ODER IM URLAUB NUTZEN

 

Papierchaos Geschäftsreise feelix App

Papierchaos Urlaub feelix App

 

Endlich raus aus dem Alltagsstress und Zeit, um sich um Ihr Geld zu kümmern? Doch wer schleppt schon gern seinen Finanz- und Versicherungsordner mit in den Urlaub, ins Hotel oder Flugzeug? Mit der feelix Finanz App haben Sie ohne viel Papierchaos den Überblick über Ihre Versicherungen, Geldanlagen, Kredite und Immobilien in einer App. Sie verwalten Ihre Verträge in Kopie in der feelix App.

Durch den feelix Vertragscheck wissen Sie immer, wie es um Ihre Verträge im Vergleich zu anderen Anbietern steht. Wo Sie Geld sparen können oder bessere Leistungen erzielen. Auf Wunsch hilft Ihnen ein Finanzexperte via Online-Beratung, die notwendigen Fragen zu klären. Egal ob Sie sich gerade im Urlaub oder auf Geschäftsreise befinden.

AUSGABEN FÜR FINANZ- UND VERSICHERUNGSVERTRÄGE IM BLICK

 

Papierchaos Überblick feelix App

 

Alle Ausgaben für Versicherungen, Kredite und Geldanlagen jederzeit im Blick mit der Vertragsübersicht der feelix Finanz App. Sie erkennen auf einen Blick, wo Sie wieviel für Ihre Verträge ausgeben. Mit Hilfe des feelix Vertragschecks zeigen wir Ihnen via Ampelsignal, wo Einsparpotentiale bestehen oder Sie Leistungen verbessern können.

 

 

KUNDENMEINUNGEN

 

Roman Knitzka

Genau so etwas hab ich bislang vermisst. Das simple, kluge Konzept eines modernen Unternehmens, bei dem all meine Finanz-und Versicherungsdokumente seriös archiviert und ausgewertet werden und wo optimal für die Mehrung und Absicherung meiner Finanzen gehandelt wird. Zudem wird mir dabei auf professionelle Weise viel Stress abgenommen. Das Interesse von feelix liegt klar beim zufriedenen Kunden.

Karla Wintrich

Mit einem Klick bekomme ich wertvolle Informationen mit einer enormen Zeitersparnis

Susanne B.

Genial – alles sehr übersichtlich.

VERTRÄGE VON MEHR ALS 130 VERSICHERUNGEN, DEPOTBANKEN UND BAUSPARKASSEN VERWALTEN

 

Egal ob Sie eine Nürnberger Versicherung oder ein Comdirect Depotkonto haben, mit Hilfe unserer Finanz App machen Sie Schluss mit Ihrem Papierchaos und verwalten Finanz- und Versicherungsverträge von mehr als 130 Produktanbietern in einer App auf Ihrem Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktoprechner.

 

 
 
 

 

HOW IT WORKS

 

Vertragsübersicht

 

Papierchaos

 

 

feelix liefert Ihnen 24 Stunden an 7 Tagen die Woche die Übersicht Ihrer aktuellen Versicherungs-, Geldanlage- und Kreditverträge direkt auf Ihr Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktoprechner. Sehen Sie die Kopien Ihrer aktuellen Vertragsdaten und Dokumente auf Knopfdruck in der Finanz App.

Sie erhalten weiterhin alle Unterlagen im Original vom Produktanbieter. Sehen Sie hier die Liste aller Versicherungen, Banken und Depotkonten, die Sie in der feelix App hinterlegen können.

 

 

Fotografieren/PDF hochladen – fertig

 

 

Sie haben einen aktive Premiumauftrag bei feelix? Dann übernimmt die feelix Finanz App für Sie die Arbeit. Wählen Sie Ihren Anbieter und fotografieren Sie im Anschluss einfach Ihren Finanzvertrag. Wir erfassen für Sie Ihre Vertragsdaten. Anschließend sehen Sie alle Vertragsdetails in Ihrer Vertragsübersicht.

Laden Sie jederzeit weitere Dokumente zu Ihrem Vertrag einfach als Foto oder PDF-Datei hoch. So ist immer alles am richtigen Ort. Alternativ können Sie die Vertragsdaten auch selbst eingeben und wir holen diese mit Hilfe des feelix Premiumauftras direkt vom Anbieter ein.

Papierchaos

 

 

 

Schneller mit Premiumauftrag

 

Papierchaos

 

Sie möchten sich die Arbeit sparen? Dann bestätigen Sie uns einmalig unserem Premiumauftrag. Für jeden einzelnen Vertrag können Sie individuell wählen, ob Sie eine Betreuung von feelix wünschen. Unterzeichnen Sie im Anschluss unseren Premiumauftrag. Entweder per digitaler Unterschrift oder Sie fotografieren einfach Ihre Unterschrift und laden diese in der App hoch.

Im Anschluss holen wir alle Vertragsdaten und Dokumente für Sie ein. Sie erhalten dann alle Verträge in Ihrer Vertragsübersicht angezeigt.

 

 

Desktop / Tablet / Smartphone

 

Papierchaos

 

Rufen Sie in Ihrem Internetbrowser die app.myfeelix.de Seite auf und schon können Sie die feelix App nutzen – ganz ohne Installation. Oder nutzen Sie unsere Google Chrome Extension für einen schnellen Zugriff auf die feelix App. Hier finden Sie eine Anleitung.

FAQ

 

Wie kommen meine Verträge in die feelix Finanz App?

Um Ihre Finanz und Versicherungsverträge in der feelix App zu verwalten, müssen Sie sich einmal entweder über Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop in der Finanz App registrieren. Die Daten Ihrer Verträge können Sie dann einfach selbst eingeben oder von den Vertragsunterlagen mit Hilfe der App Fotos erstellen bzw. als PDF-Datei hochladen. Wir übernehmen dann für Sie die Erfassung. Alternativ können wir mit Hilfe unserer Supportvereinbarung die aktuellen Daten für Sie vom Produktanbieter einholen.

Sind meine Verträge und Dokumente gelöscht, wenn ich die feelix Finanz App nicht mehr nutze?

Nein, Sie verwalten mit der feelix Finanz App ausschließlich Ihre Vertragsdaten und Dokumente in Kopie. Sie erhalten weiterhin alle Informationen parallel per Post vom Produktanbieter, auch nach Kündigung.

Was kostet mich die Nutzung der feelix App?

Die Nutzung der feelix Finanz App ist für Sie dauerhaft kostenfrei.

Wie finanziert sich feelix?

feelix finanziert sich aus der Einnahme von Bestandsprovisionen (Verwaltungsgebühr). Die Bestandsprovision wird auf Versicherungsprodukte und Investmentfonds vom jeweiligen Produktanbieter gezahlt. Die Zahlung findet einmal jährlich statt und bildet somit eine wiederkehrende Einnahme zur Kostendeckung. feelix ist somit nicht auf wiederkehrende Neuabschlüsse von Nutzern angewiesen bzw. benötigt kein gesondertes Entgelt von seinen Nutzern. Die Bestandsprovision verursacht ebenfalls keine Zusatzkosten für den Nutzer.

Kann ich meine Verträge auch in der feelix App verwalten, wenn ich keinen Premiumauftrag habe?

Ja, Sie entscheiden jederzeit selbst, welchen Vertrag Sie in die Verwaltung von feelix übertragen. Für alle Verträge, die Sie nicht in der Verwaltung von feelix haben, müssen Sie Ihre Vertragsdaten selbst aktualisieren, Dokumente eigenständig scannen und hochladen bzw. erhalten keinen kostenfreien Support z.B. bei Adressänderung oder in einem Schadensfall.

 

Empfehlen Sie unseren kostenlosen Vertragscheck einfach an Freunde und Bekannte.

Mehr als 70% aller Versicherungsverträge in Deutschland können in Preis und Leistung verbessert werden. Helfen Sie auch anderen mit Hilfe unseres kostenfreien Vertragscheck bares Geld zu sparen und Fallstrick im Kleingedruckten zu erkennen.

/* */