030 577005730 support@myfeelix.de
Seite auswählen

White Label Robo-Advisor for Banking & Insurance

feelix veröffentlicht auf seiner White Label Banking & Insurance Serviceplattform einen beraterunabhängigen Robo-Advisor für ganzheitliche Finanzplanung.

Berlin, 10.04.2017 – Unter dem Namen “digitaler Finanzplaner” veröffentlicht das FinTech feelix den ersten beraterunabhängigen Robo-Advisor für ganzheitliche Finanzplanung. Mit dem Robo-Advisor für White Label ermöglichen Banken und Versicherungen ihren Kunden in weniger als 4 Minuten eine Analyse ihrer persönlichen Finanz- und Versicherungssituation inklusive der Antworten auf die häufigsten Kundenfragen – welche Verträge wirklich sinnvoll sind und an welchen Stellen Geld eingespart werden kann.

Der Robo-Advisor für White Label verbindet dabei optimal die Online-Welt mit der Offline-Beratung. Der Kunde ermittelt automatisch seinen persönlichen Bedarf und der Bank- bzw. Versicherungsberater berät anschließend bedarfsorientiert. Die Kundenberatung wird somit von Beginn an dokumentiert und schafft Haftungssicherheit und Transparenz für alle Parteien.

Die Empfehlungen des Robo-Advisors basieren auf unabhängigen und verbraucherfreundlichen Vorgaben. Hierbei berücksichtigt feelix sowohl die Expertise aus mehr als 15 Jahren Finanzberatung als auch die Vorgaben von unabhängigen Stellen, wie z.B. Finanztip oder Stiftung Warentest. Zusätzlich hat jeder Kunde der White Label Serviceplattform die Möglichkeit, die Produkt- und Anbieterauswahl oder die Empfehlungen individuell an seinen Bedarf anzupassen.

Mit dem Robo-Advisor als White Label Lösung nutzen Banken und Versicherungen zudem die Vorteile der Benefit Segmentation, wodurch die Analyse und Gruppierung von Kundenbedürfnissen in Verbindung mit einer Gegenüberstellung von konkreten Leistungen erfolgen kann.

Bei der White Label Banking & Insurance Serviceplattform kann der Robo-Advisor in Kombination mit einem digitalen Vertragsordner oder Vertragscheck genutzt werden.

Benefits

• Umsatzsteigerung durch Cross-Selling in Verbindung mit höherer Kundenbindung durch bedarfsorientierte Beratung
  • Bedarfsorientierte Kundenberatung
  • Haftungssicherheit im Beratungsprozess durch digitale Beratungsdokumentation
  • Integrierter digitaler Vertragspartner für die Verwaltung von Versicherungs-, Kredit-, Strom-, Gas- oder Telefonverträgen

Zitat vom CEO

Bei feelix sehen wir die nachhaltige Innovation als entscheidenden Wettbewerbsvorteil für die Zukunft. Seit dem ersten Launch 2014 haben wir unsere Technologie step by step zu einer White Label Serviceplattform für ganzheitliche Finanzplanung ausgebaut. Laut einer Studie von Adcubum fordern heute 60 Prozent der Deutschen im Alter von 18 bis 34 Jahren Lösungen zur digitalen Beratung. Mit unserem Robo-Advisor-Ansatz helfen wir dabei, digitale Kunden zu gewinnen und dabei haftungssicher den Bedarf des Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.”

Tilo Hammer, CEO feelix GmbH

Kundenmeinung

„Wir können die feelix GmbH in allen Belangen weiterempfehlen. Die Umsetzung unserer White Label Lösung erfolgte äußerst professionell, kreativ, flexibel und zuverlässig! Vorgegebene Termin- und Kostenrahmen wurden jederzeit eingehalten. Besonders hervorzuheben ist das persönliche Engagement von Herrn Hammer. Zu jeder Zeit war er ein kompetenter Ansprechpartner und sehr engagierter Berater, der selbständig weitere Optimierungen im Sinne des Projektes einbrachte.”

Dr. Friedrich-W. Kersting
Leiter Innovation & Produktmanagement, Quirin Privatbank

Über feelix

Mit unserer White Label Serviceplattform helfen wir Ihnen, sich im FinTech-Zeitalter zu positionieren, Prozesse zu optimieren und Ihre Endkunden bzw. Berater besser an sich zu binden. Mit unseren Lösungen sparen Sie Zeit und Geld und sichern sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

feelix GmbH
Telefon: +49 (0)30 – 577 005 730