030 577005730 support@myfeelix.de
Seite auswählen

TESTE KOSTENFREI
DEINE VERSICHERUNGSVERTRÄGE


Der automatische Versicherungscheck analysiert die Qualität Deiner bisherigen
Versicherungsverträge. Er zeigt Dir transparent und verständlich auf, wie
gut die bestehenden Verträge zu Deiner aktuellen Lebenssituation passen.

TESTE KOSTENFREI
DEINE VERSICHERUNGSVERTRÄGE


Der automatische Versicherungscheck analysiert die Qualität Deiner bisherigen
Versicherungsverträge. Er zeigt Dir transparent und verständlich auf, wie
gut die bestehenden Verträge zu Deiner aktuellen Lebenssituation passen.

WÄHLE DEINE VERSICHERUNGSART:


Prüfe die Qualität Deiner bestehenden Verträge mit bis zu 31 Bewertungskriterien.

Vergleiche, wie viel andere Kunden in Deiner Situation für Ihren Vertrag zahlen.

Vermeide Überversicherungen und spare bis zu 500 Euro im Jahr.

Die Grundlagen für unseren feelix Versicherungscheck

31 Bewertungskriterien

feelix prüft Deine bestehenden Verträge anhand von bis zu 31 verbraucherfreundlichen Bewertungskriterien. Je nachdem welchen Vertrag Du analysieren lässt, werden die entsprechenden Kriterien für den Check herangezogen. Bei der Haftpflichtversicherung wird z.B. geprüft, inwiefern Du gegen Kurzschluss- und Überspannungsschäden abgesichert bist oder ob Deine Versicherung im Schadenfalls Hausrat und Wertgegenstände versichert.

Unabhängige Gutachter

Die Bewertungskriterien wurden gemeinsam mit unabhängigen Gutachtern entwickelt. Sie weisen die notwendige praktische Erfahrung vor, um festzustellen, welche Kriterien verbraucherfreundlich sind. Sie schlichten beim Amtsgericht im Streitfall zwischen dem Kunden und der Versicherung, wenn die Leistungspflicht bewertet werden soll.

Analyse von Alt- & Neutarifen

In Deutschland gibt es laut GDV aktuell 428.000.000 Versicherungsverträge. feelix hat heute mehr als 8.400 Versicherungstarife analysiert und dabei sowohl Alt- als auch Neutarife bis 1998 rückwirkend berücksichtigt. Der Versicherungscheck schließt sie in seine Analyse ein.


Erfahrungen & Bewertungen zu feelix GmbH

In wenigen Minuten zum feelix Versicherungscheck

Um den automatischen Check über die feelix Finanz App zu nutzen, wählst Du die Produktart und Deinen Anbieter aus. Allein in Deutschland sind über 70 % der Versicherungsverträge optimierungsbedürftig. Prüfe, ob Dein Vertrag dazugehört und welcher Vertrag aufgrund seiner Leistungen besser zu Dir passt! Das Ergebnis zum Versicherungscheck erhältst Du innerhalb von 48 Stunden. Sobald es da ist, wird es Dir beim Login in der feelix Finanz App angezeigt.

FAQ zum Versicherungscheck

Welche Voraussetzungen gibt es, um den Versicherungscheck zu nutzen?

Damit feelix Deine Versicherungen analysiert, ist es wichtig, dass Du als registrierter feelix-Nutzer Deine Vertragsdaten in den digitalen Vertragsordner importierst. Voraussetzung für die Nutzung des Checks ist, dass Du den Premiumauftrag unterschrieben hast und Du den Vertrag durch feelix betreuen lässt. Erst dann kannst Du auf den automatisierten Versicherungscheck als Premiumleistung zugreifen.

Kann ich den Versicherungscheck auch ohne Premiumauftrag beantragen?

Um die Basisleistungen zu nutzen, braucht Du grundsätzlich keinen Premiumauftrag zu unterschreiben. Da der automatische Versicherungscheck zu unseren kostenfreien Premiumleistungen zählt, ist für ihn das Unterschreiben des Premiumauftrages unerlässlich.

Ist der Versicherungscheck kostenfrei?

Ja, er zählt zu den Premiumleistungen und ist somit kostenfrei.

Wie kann ich mein Ergebnis vom Versicherungscheck einsehen?

Hast Du den automatischen Check für deine Versicherungen beauftragt, wird Dir das Ergebnis innerhalb von 48 Stunden bereitgestellt. Sobald es da ist, wirst Du bei Deinem Login sofort darüber informiert. Daraufhin kannst Du es immer wieder einsehen, indem Du in Deinem digitalen Vertragsordner zu Deinem Vertrag gehst und direkt “Zum Versicherungscheckergebnis” auswählst.

Muss ich im Anschluss an den Check einen neuen Vertrag abschließen?

Im Ergebnis des Versicherungschecks kannst Du sehen, inwiefern Dein bisheriger Vertrag optimierungsbedürftig ist. Natürlich musst Du keinen neuen abschließen. Wir geben Dir in diesem Schritt eine Empfehlung und Du kannst vergleichen, welcher Vertrag hinsichtlich der Leistungen besser zu Dir passt. Es liegt bei Dir, ob Du einen neuen abschließen möchtest.

Woher weiß ich, dass der Versicherungscheck unabhängig ist?

Da die Analyse auf 31 Bewertungskriterien basiert, die sich nach der Verbraucherfreundlichkeit richten und zusammen mit Gutachtern erstellt wurden, ist er unabhängig von Produktanbietern. Die Gutachter wurden auf Honorarbasis bezahlt. Zudem hält keine Versicherung eine Unternehmensbeteilgung an feelix.

Welche Versicherungen kann ich im automatischen Versicherungscheck prüfen?

feelix stellt den automatischen Check für 10 verschiedene Produktarten von zahlreichen Anbietern mit diversen Tarifen zur Verfügung. Der Vergleich ermöglicht somit 11.915.529 Checkkombinationen.

ProduktAnzahl der AnbieterAnzahl der Tarife
Rechtsschutzversicherung48602
Hausratversicherung1071319
Haftplichtversicherung1201504
Wohngebäudeversicherung901129
Unfallversicherung1301442
Tierhalterhaftpflicht Hund70189
Tierhalterhaftpflicht Pferd60160
KFZ-Versicherung1051442
Automobilclub1248
Berufsunfähigkeitsversicherung1051436

Alle Versicherungsverträge auf einen Blick

Was fällt unter den Versicherungscheck mit Experten-Feedback?

Es gibt Versicherungen, die aufgrund ihrer Komplexität nicht im automatischen Check geprüft werden können. Zu ihnen zählt z.B. die Private Krankenversicherung, da für ihre Analyse Gesundheitsfragen geklärt werden müssen. Daher bietet feelix einen manuellen Versicherungscheck mit Experten-Feedback an.

Hierfür kannst Du im digitalen Vertragsordner auf Deinen angelegten Vertrag gehen und den Check anfordern. Anschließend vereinbarst Du einen Online-Termin zur Beratung mit einem Versicherungs- und Finanzexperten von feelix.

Alle Verträge akribisch analysiert

ProduktAnzahl AnbieterAnzahl Tarife
Zahnzusatzversicherung30180
Private Krankenversicherung30320
Altersvorsorge (Riester Rente, Direktversicherung, Basis Rente, Rentenversicherung, Lebensversicherung)60ca. 1000
Krankentagegeld30320

Kundenmeinungen

Bevor ich auf die feelix App gestoßen bin, war mir nie ganz klar, was eigentlich im Detail in meinen Verträgen steckt. Ich wusste, dass es wichtig ist, eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung zu haben. Aber was ist letztendlich abgedeckt, wenn ein Schaden entsteht? Ich war mir nicht sicher, ob meine Haftpflichtversicherung greift, falls ich meinen Arbeitsschlüssel verliere. Wenn ich mein Fahrrad wo anschließe und es wird geklaut, bin ich dann versichert?

Durch feelix weiß ich jetzt, welche Leistungen meine Verträge abdecken – und dass mir eine Fahrrad-Versicherung wichtig ist, doch sie nicht automatisch mit der Hausratversicherung abgedeckt wird. Als ich den Versicherungscheck gemacht habe, habe ich gesehen, wo ich meine Verträge noch optimieren kann und konnte mir direkt zum Vergleich andere anschauen. Jetzt bin ich optimal abgesichert und fühle ich mich sicherer.

Niklas P.

Ich habe mich nie intensiv mit dem Thema Versicherungen beschäftigt. Grundsätzlich bin ich da auch immer etwas skeptisch. Das Schöne an feelix ist aber, dass der Versicherungscheck unabhängig von Anbietern ist. Sie wollen mir also nicht einfach eine teure Versicherung unterjubeln.

Der Fokus liegt viel mehr auf der Qualität der Versicherungen, die man schon hat und das find ich super.

Marie L.

Lexikon zum Versicherungscheck

Automatischer Versicherungscheck

Er analysiert in einem automatisierten Prozess die Qualität Deiner Vertragsleistungen. Geprüft werden die Rechtsschutz-, Hausrat-, Haftpflicht-, Wohngebäude- und Unfallversicherung sowie die Berufsunfähigkeits- und Kfz-Versicherung, Automobilclubs und die Tierhalterhaftpflichtversicherung für Hunde oder Pferde. Das Ergebnis liegt innerhalb von 48 Stunden vor.

Basisleistung

Bist Du in der feelix Finanz App registriert, kannst Du für alle Verträge, die Du in der App verwaltest, kostenfrei die Basisleistungen nutzen. Zu ihnen gehören der digitale Vertragsordner, der Vergleich in Preis und Leistung, die Beratung durch Experten und die Vertragsfreigabe für eine vertraute Person.

Premiumleistung

Die Premiumleistungen kannst Du kostenfrei für Deine in der feelix App verwalteten Verträge nutzen, sofern Du die Supportvereinbarung unterschrieben und Dich verifiziert hast. Du kannst die Premiumleistungen für die Verträge nutzen, die du von feelix betreuen lässt.

Premiumauftrag

Mit dem Premiumauftrag erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir die Vertragsdaten von Deinem Anbieter anfordern und Dich betreuen. Wann die Betreuung gelten soll oder nicht, kannst Du pro Vertrag entscheiden.

Versicherungscheck mit Experten-Feedback

Da es Versicherungen gibt, die nicht anhand eines automatisierten Prozesses auf ihre Qualität hin überprüft werden können, kannst Du bei feelix den Versicherungscheck mit Beratung durch Experten nutzen. Es handelt sich bei ihm um einen manuellen Check der Zahnzusatzversicherung, Privaten Krankenversicherung, Altersvorsorge und des Krankentagegeldes. Die Analyse findet in einem Online-Termin mit einem Experten von feelix statt, damit er alle Gesundheitsfragen oder andere wichtigen Fragen mit Dir besprechen kann.

/* */