030 577005730 support@myfeelix.de
Seite auswählen

Ärgern Sie sich auch oft über Ihre Versicherungen? – Vertragscheck online

von | Apr 28, 2016

Sie sind der Meinung ausreichend Versicherungsschutz zu besitzen, weil Sie über Ihren zuständigen Berater einige Verträge abgeschlossen haben?

Haben Sie bei einem Leistungsfall dann festgestellt, dass dieser Bereich nicht gedeckt ist und mussten Ihre Kosten selbst tragen? Das ist als Versicherungsnehmer sehr ärgerlich, weil man selbst überhaupt keinen Durchblick bei dem ganzen Kleingedruckten hat und einem meist nichts anderes übrig bleibt als seinem Vermittler blind zu vertrauen. Verschaffen Sie sich endlich einen klaren Überblick und lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich die Augen öffnen.

Vertragscheck online – endlich Klarheit im Papierchaos

Als Versicherungsnehmer habe ich die Möglichkeit, von unabhängigen Finanzexperten eine Übersicht meiner bestehenden Verträge erstellen und prüfen zu lassen. Bei myfeelix.de geht das zum Beispiel ohne sich gleich registrieren zu lassen.

Dort brauch ich nur meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und die Angaben des Vertrags, den ich prüfen lassen möchte, eingeben und kurze Zeit später erhalten ich auf meine Mail-Adresse einen Überblick, was genau bei diesem Vertrag abgedeckt ist. Sogar eine Gegenüberstellung eines anderen Anbieters, der für die gleichen oder eventuell weniger Kosten einen höheren Schutz bietet. Testen Sie es doch einfach mal aus und verschaffen Sie sich selbst Klarheit mit dieser innovativen Methode.

Kann ich auch meine kompletten Verträge prüfen lassen?

Na klar und das sogar kostenlos.

Vertragscheck Online ohne Papierchaos

Wie genau funktioniert der Vertragscheck eigentlich?

Nachdem ich mich beim ersten Vertragscheck ohne Registrierung überzeugen konnte, habe ich nun die Möglichkeit als Kunde einen Überblick über alle bestehenden Verträge zu erhalten. Sobald meine kompletten Unterlagen übermittelt sind, was mir im Übrigen wenn ich möchte auch ein Mitarbeiter abnimmt, werden Diese auf Preis und Leistung geprüft und mir als Ergebnis-Übersicht angezeigt.

Durch das kostenfreie Überprüfen meiner Vertragsbedingungen, weiß ich sofort, ob Diese noch aktuell sind, ob meine Beiträge eventuell zu hoch sind und ob für mich in einem Leistungsfall eine ausreichende Deckung gewährleistet wäre.Des Weiteren erhalte ich ein kostenloses Qualitätsgutachten und eine Auswertung per Ampel-System für jeden meiner Finanz- und Versicherungsverträge. Auch eine Marktübersicht der 5 besten Anbieter und Tarife, die automatisch über eine Datenbank ermittelt werden, bekomme ich in direkter Gegenüberstellung zu meinem bestehenden Tarif. Somit sehe ich auf einem Blick die eventuellen Schwachstellen und kann, wenn ich möchte, sofort entscheiden, ob ich einen Vertrags- oder Tarifwechsel durchführen möchte.

Dieser Vertragscheck online wird einmal jährlich automatisch erledigt, so dass ich als Versicherungsnehmer immer auf dem Laufenden bin und das Papierchaos in meinen Finanz- und Versicherungsordnern endlich der Vergangenheit angehört.

KategorieAnzahl der Anbieter/GesellschaftenAnzahl Tarife
Haftpflicht1201444
Hausratsversicherung1071272
Wohngebäudeversicherung901444
Rechtsschutzversicherung48590
Unfallversicherung1301317
Berufsunfähigkeitsversicherung1051364
Tierhalterhaftpflicht70171
Quelle:

http://www.vers-berater.de/Ihre_Vorteile.html

Zahlen, Daten, Fakten

Die nachfolgende Tabelle zeigt mir, welche Kategorien ich prüfen lassen kann, wie viele Anbieter oder Gesellschaften zur Verfügung stehen und wie viele Tarife zum Vergleich vorhanden sind. So kann ich mir absolut sicher sein, dass meine bestehenden Verträge optimal geprüft und mir eventuell vorhandene Defizite aufgezeigt werden.

Was ist denn eigentlich ein Versicherungscheck?

Bei einem Versicherungscheck online handelt es sich um eine reine Bedarfsprüfung, welche Verträge in meiner Lebenssituation sinnvoll wären und ich somit haben sollte. Dies wird festgestellt, indem ich meine groben Angaben wie Familienstand, berufliche Situation, Wohnsituation und Besitz (Auto, Hund usw.) angebe. Nach Eingabe meiner Daten wird automatisch ermittelt, welcher Versicherungsbedarf für mich besteht.

Eine leicht zu bedienende Website, um das zu klären, wäre zum Beispiel: https://www.bundderversicherten.de/BedarfsCheck

Der Bund der Versicherten wird mir als Verbraucher genauso zur Verfügung gestellt, wie der Mieterschutzbund und dient der Wahrung meiner Interessen.


Was genau ist der Unterschied zwischen Vertragscheck online und Versicherungscheck?

Bei einem Vertragscheck wird geprüft ob meine bestehenden Versicherungen aktuell sind, ohne Berücksichtigung meines Lebensumstandes. Der Versicherungscheck online dient dazu, welche Versicherungen für mich sinnvoll sind, unter Beachtung meiner aktuellen Lebenssituation.


Was macht den Vertragscheck bei myfeelix.de so einzigartig im Vergleich zu anderen Anbietern?

Wenn ich mich entscheide, einen Vertragscheck online über die feelix Finanz-App erstellen zu lassen, hat das für mich sehr viele Vorteile. Von Anfang an kann ich mir von einem feelix Support Mitarbeiter Hilfe holen und mich so bei jedem Schritt persönlich begleiten lassen.Dieser Mitarbeiter übernimmt auch, nachdem ich einer kostenfreien Premiumauftrag zugestimmt habe, die komplette Erfassung meiner bestehenden Finanz- und Versicherungsverträge.

Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht selbst mit dem Papierchaos auseinandersetzen muss und ich mir einiges an Zeit und Nerven spare. Ein weiterer positiver Aspekt der feelix Finanz App ist, dass mir nach Prüfung meiner kompletten Unterlagen, eine kostenfreie Übersicht mit Ampel-System zur Verfügung steht, in Welcher ich klar erkennen kann, wo eventuell Handlungsbedarf besteht. Sollte es der Fall sein, dass die Tarife zu hoch, die Verträge nicht mehr aktuell oder sogar keine ausreichende Deckung in einem Leistungsfall vorhanden ist, kann ich über die App sofort reagieren.

Des Weiteren besteht für mich auch die Möglichkeit, bei Fragen einen unabhängigen, qualifizierten Finanzberater über feelix zu kontaktieren. Über 500 Produktpartner aus den Kategorien Versicherung, Geldanlage oder Baufinanzierung, sowie mehr als 10.000 Finanzprodukte stehen mir zur Verfügung. Das alles ist im Vergleich zu anderen Anbietern ein riesen Vorteil für mich, weil mir das Eingeben und Vergleichen, sowie das Handeln bei eventuellen Änderungen, auf Wunsch abgenommen wird und ich mir um nichts mehr Gedanken machen brauche.

Erstellen Sie einfach und schnell Ihr feelix-Konto!

feelix Finanz App 2016

App Store feelix Finanz App

myfeelix.de Browser feelix Finanz App

Google-Play feelix Finanz App

/* */