Seite auswählen

BERATUNG

BERUFSUNFÄHIGKEIT


BERATUNG ZUR

BERUFSUNFÄHIGKEIT


neues logo feelix

Du möchtest Deine Arbeitskraft im Falle von Krankheit oder Unfall privat absichern und benötigst dafür eine Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)? Mit feelix schaffst Du Transparenz in Versicherungsfragen und sparst Zeit und Geld. Wir beraten Dich rund um die BU, damit Du eine bedarfsgerechte Berufsunfähigkeitsversicherung für Dich findest. Wir beraten Dich stets in Deinem persönlichen Interesse und unabhängig von Anbietern.

Sehr freundliche, professionelle und unaufdringliche Beratung. feelix hat mir die optimale Berufsunfähigkeitsversicherung rausgesucht, maßgeschneidert an meine persönliche Finanz- und Lebenssituation.

Alexander M.

BERATUNG BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG –

WARUM IST SIE SO WICHTIG?


Wer sich für eine BU interessiert, sollte unbedingt auf das Kleingedruckte im Vertrag achten. So stellst Du sicher, dass Deine Versicherung im Falle der Berufsunfähigkeit auch tatsächlich greift. Die festgelegte monatliche Berufsunfähigkeitsrente sollte in einem Rahmen liegen, mit dem Du auch bei Berufsunfähigkeit Deinen Lebensstandard halten kannst.

Beim Abschluss einer BU sind zudem immer Gesundheitsfragen zu beantworten. Ein Versicherungsexperte von feelix steht Dir hierbei gerne zur Seite und gibt wichtige Tipps. Er kann mit Dir gemeinsam eine Risikovoranfrage stellen, damit Du herausfindest, ob und inwiefern Dich eine Gesellschaft gegen Berufsunfähigkeit versichern würde. Dabei prüft er Deine Angaben auf Vollständigkeit.

PASST MEINE BESTEHENDE BU ZU MIR?


Wenn Du bereits eine Berufsunfähigkeitsversicherung hast und Dir nicht sicher bist, ob sie zu Deiner Situation passt, können wir auch das überprüfen. Im Rahmen des Versicherungschecks prüft ein feelix-Experte Deinen bestehenden Vertrag auf Preis und Leistung. Mit der Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung kannst Du sicher sein, dass Dein Vertrag zu Deiner individuellen Lebenssituation passt oder ihn ggf. optimieren. Dein persönlicher feelix-Experte kann Dir helfen, zu eine passende Alternative zu finden und den Vertrag zu wechseln.

WAS PASSIERT, WENN ICH EINE BERATUNG ANFRAGE?


Fragst Du eine Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung an, wird sich in den darauffolgenden Tagen ein Versicherungsexperte von feelix mit Dir per E-Mail oder Telefon in Verbindung setzen. Dabei wird er zunächst einen Online-Termin mit Dir für die kostenfreie 15-Minuten-Sprechstunde vereinbaren. Hier könnt ihr gemeinsam all Deine offenen Fragen besprechen.

Ist es so weit und Du hast Dich mit einer bedarfsgerechten Berufsunfähigkeitsversicherung abgesichert, kannst Du das gute Gefühl haben, für den Fall der Fälle auf der sicheren Seite zu sein.

BU Beratung

Ronny Knorr
feelix-Versicherungsexperte

feelix GmbH hat 4,17 von 5 Sterne | 153 Bewertungen auf ProvenExpert.com