+49 30 577 005 730 support@myfeelix.de
Seite auswählen

MEIN

DIGITALER

VERTRAGSMANAGER


neues logo feelix

Manage Deine Verträge kostenfrei im digitalen Vertragsmanager!

In der feelix App managst Du Deine Finanz- und Versicherungsverträge digital im Vertragsmanager. In Deiner Vertragsablage behältst Du sie stets im Blick.

neues logo feelix

Digitaler Vertragsmanager

Manage Deine Verträge kostenfrei im digitalen Vertragsmanager!

In der feelix App managst Du Deine Finanz- und Versicherungsverträge digital im Vertragsmanager. In Deiner Vertragsablage behältst Du sie stets im Blick.


VORTEILE DES feelix VERTRAGSMANAGER


Schaffe Ordnung und Klarheit im Papierchaos Deines Versicherungsordners.

n

Manage Deine Verträge ohne Maklervertragspflicht sicher und digital in einer App.

Greife immer und von überall auf Deine Finanz- und Versicherungsverträge zu.


App - für all Deine Finanz- und Versicherungsverträge

48 Stunden - dauert durchschnittlich der automatische Vertragsimport Deiner Versicherungen

2.534 Anbieter - mit ihren Verträgen managst Du digital in der feelix App

EMPFEHLE UNSEREN KOSTENFREIEN VERTRAGSMANAGER WEITER


Mehr als 70 Prozent aller Versicherungsverträge in Deutschland können in Preis und Leistung verbessert werden. Mit Hilfe des kostenfreien Vertragsordner sparst Du bares Geld und bekommst endlich wieder einen Überblick in dein Papierchaos!


Deine FEATURES UNSERES feelix VERTRAGSMANAGER


Dokumentenmanagement

Neben des Vertragsmanagements kannst Du bei allen Verträgen Dokumente wie z.B. Arztrechnungen hinzufügen. Zudem kannst Du individuelle Notizen zu Deinen Verträgen erstellen.

Übersicht und Ordnung

In der feelix App kannst Du Deine Finanz- und Versicherungsverträge in der Vertragsablage der App hinterlegen und digital verwalten. Im Ordner sehen sie die Übersicht ihrer Verträge und können sie manuell priorisieren, indem sie auswählen, welcher Vertrag als erster oder erst später in der Liste aufgeführt werden soll. Das Chaos in den Ordnern zu Hause im Schrank hat endlich ein Ende! Um Verträge schnell und einfach im Ordner digital zu hinterlegen, kannst Du unseren automatischen Vertragsimport als Premiumleistung nutzen.

Individueller Leistungsumfang

Du entscheidest individuell, welchen Leistungsumfang Du für Deinen Vertrag nutzen möchtest. Gewünschte Premiumleistungen kannst Du für Deinen eingestellten Vertrag nutzen, wenn Du den Premiumauftrag für ihn unterschreibst. Daraufhin stehen Dir für diesen Vertrag alle feelix Premiumleistungen zur Verfügung.

UNKOMPLIZIERT DEN feelix VERTRAGSMANAGER BENUTZTEN


Anbieter auswählen

Wähle den Anbieter Deines Vertrags und wir importieren Deine restlichen Vertragsdaten.

Leistung wählen

Entscheide selbst, welchen Leistungsumfang Du für Deinen Vertrag wünschst.

l

Premiumauftrag unterschreiben

Schalte Deine gewünschten Leistungen mit dem Unterschreiben des Premiumauftrags frei.

k

Endlich Übersicht

Ab sofort hast Du all Deine Finanz- und Versicherungsverträge digital im Blick.

MEINE ERFAHRUNGEN MIT DEM feelix FINANZMANAGER


Jahrelang habe ich mich damit geplagt, all meine Unterlagen für Finanzen und Versicherungen in Ordnern zu sortieren. Lange hatte ich einen Papierstapel auf meinem Schreibtisch liegen, der nur darauf gewartet hat, endlich einsortiert zu werden.

In größeren Abständen habe ich meine Unterlagen eingeordnet. Letztendlich ist es für mich schwierig, in den Ordnern bestimmte Verträge wiederzufinden.

Vor allem wenn ich nur mal nachschauen will, ob eigentlich z.B auch mein Arbeitsschlüssel in der Haftpflicht versichert ist. Oft habe ich auch gar keine Lust, mich durch all das Papier zu wühlen. Daher nehme ich den Ordner oftmals gar nicht erst in die Hand.

Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran, sodass ich mich bereits in den letzten Jahren gefragt habe, warum man sich zu Hause immer mit Papierstapeln herumschlagen muss. Schließlich wollen doch alle Papier einsparen. Oftmals schicken Versicherungen die Unterlagen als PDF-Datei.

Dann kann ich sie entweder ausdrucken und den Papierstapel wachsen lassen oder sie auf dem Computer abspeichern. Mir persönlich bringt es aber nicht viel, wenn ich erst meinen Laptop hochfahren soll, nur weil ich kurz ein Detail meiner Versicherung checken möchte.

Daher war feelix für mich die Lösung. Die App konnte ich mir kostenfrei downloaden. Zuerst habe ich geschaut, wie ich den digitalen Vertragsmanager benutze. Den ersten Vertrag habe ich erstmal manuell hinzugefügt. Dann habe ich in der App gesehen, dass ich auch den automatischen Vertragsimport nutzen kann.

Er ist eine Premiumleistung der App. Für den Vertragsimport musste ich nur meinen Anbieter und das Produkt auswählen. Alles andere hat feelix für mich übernommen.

Finanzordner

Das Gute daran: Von unterwegs und auch im Ausland kann ich immer meine Verträge checken und habe den Überblick. Ich muss mich zu Hause nicht mehr durch meine Ordner kämpfen, sondern kann das auch bequem im Urlaub in der Hängematte machen. Das spart Zeit und schont die Nerven.

Da ich mich für viele meiner Verträge jetzt von feelix beraten lasse, kann ich auch sagen, wie positiv mich die Beratung überrascht hat. Ich habe einen festen Ansprechpartner, der mich inzwischen auch zur Baufinanzierung professionell und umfassend beraten hat. Für mich war die feelix App die Gelegenheit, endlich Struktur in meine Verträge zu bringen. Das macht mich im Leben ein Stück glücklicher – vielen Dank an dieser Stelle an feelix!

feelix Konto in 00:02:56 Minuten einrichten !

Durchschnittlich benötigen Sie zur Einrichtung Ihres feelix Kontos nicht länger als 2 Minuten und 56 Sekunden. Das Beste: Einmal eingerichtet, erinnert Sie feelix automatisch an Fristen, Preise- oder Leistungsänderungen Ihrer Verträge.

1. Ihre Vertragsarten auswählen

bild1

   2. Ihre Anbieter auswählen

bild2

    3. Premiumauftrag unterzeichnen

bild3


FAQS ZUM DIGITALEN VERTRAGSMANAGER


Wie kommt die Empfehlung im Finanzplaner von feelix zustande?

Die Empfehlungen von feelix basieren auf unabhängigen und ethisch vertretbaren Vorgaben. Hierbei berücksichtigen wir sowohl die praktischen Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Finanzberatung unseres Experten-Teams als auch die Vorgaben von Finanztip, Stiftung Warentest und Going Public, einer der größten Akademien für Finanzberatung in Deutschland.

Wie sicher ist feelix?

Deine Daten sind bei feelix sicher. Du kannst davon ausgehen, dass die Nutzung von feelix so sicher wie Online-Banking ist. Die Übertragung der Daten erfolgt mit einer Verschlüsselung von 256 Bit und sie werden in einem ISO-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.

Was kostet mich der Service von feelix?

Die Nutzung von feelix ist für Dich kostenfrei und unverbindlich. Wir bieten Dir Premiumleistungen, die Du ggf. kostenfrei nutzen kannst. Sollten Kosten entstehen, wirst Du hierüber vorab informiert und musst diese gesondert bestätigen.

Warum feelix?

In Deutschland gibt es über 428.000.000 Versicherungsverträge. Wir sind der Meinung, die Kunden von heute sind nicht zwingend auf der Suche nach einer neuen Versicherung, sondern interessieren sich dafür, welche Leistungen in ihren bestehenden Verträgen stecken und wo sie Geld sparen können. Dabei hilft feelix.

Welche Vertragsarten & Anbieter kann ich bei feelix digital verwalten?

Bei feelix kannst Du Deine Verträge der Kategorien Altersvorsorge, Versicherungen, Kredite, Geldanlage, Strom, Gas und Telefon verwalten. Dabei kannst Du bereits heute auf mehr als 2.800 Banken, Versicherungen, Strom-, Gas- und Telefonanbieter zurückgreifen.

Sollte doch einmal ein Anbieter fehlen, kannst Du uns diesen mitteilen und wir erfassen ihn für Dich innerhalb von 7 Tagen.

Was kostet mich der Service von feelix?

Die Nutzung von feelix ist für Dich unverbindlich und kostenfrei. Wir bieten Dir neben den stets kostenfreien Basisleistungen auch Premiumleistungen an. Für die Premiumleistungen fallen keine Kosten an.

Wie kann feelix seine Leistungen kostenfrei anbieten?

feelix refinanziert seine kostenfreien Leistungen durch die Einnahme einer sogenannten Abschluss- bzw. Bestandsprovision. Die Abschlussprovision zahlt der jeweilige Anbieter an feelix, wenn Du einen neuen Vertrag über feelix abschließt. Die Bestandsprovision zahlt der Anbieter Deines Vertrages, wenn Du Dich dafür entscheidest, dass feelix der Makler Deines Vertrages wird.

Kann ich meinen Makler behalten, wenn ich meine Verträge auf der feelix Serviceplattform digital verwalte?

Ja, bei feelix kannst Du Deine Verträge digital verwalten und gleichzeitig Deinen bisherigen Makler behalten. Die Zahlung der Bestandsprovision von Deinem Anbieter, erfolgt weiterhin an Deinen bestehenden Makler.

Schaltest Du Dir die kostenfreien feelix Premiumleistungen für einen Vertrag frei, wird feelix zukünftig Dein Makler.

Wie funktioniert der automatische Vertragsimport?

Für den automatischen Vertragsimport ist es wichtig, dass Du den Premiumauftrag bei feelix unterschreibst. Dadurch wird feelix Dein Makler für den ausgewählten Vertrag und darf alle notwendigen Vertragsinformationen bei Deinem Anbieter einholen. Wähle dafür aus, für welchen Vertrag der Import vorgenommen werden soll. In der Regel werden die Vertragsinformationen innerhalb von 48 Stunden importiert.

Was ist der Versicherungscheck?

Der Versicherungscheck prüft Deinen Vertrag auf Preis und Leistung. Er analysiert, ob die Vertragsleistungen zu Deiner persönlichen Lebenssituation passen und Du erfährst, wie Du den Vertrag optimieren kannst. Der Versicherungscheck ist eine Premiumleistung von feelix, weshalb das Aktivieren der Premiumleistungen notwendig ist.

Der automatische Versicherungscheck funktioniert bei Rechtsschutz-, Hausrat-, Haftpflicht-, Wohngebäude-, Unfall-, Tierhalterhaftpflicht-, Kfz- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Automobilclubs.

Nicht alle Versicherungen können automatisch geprüft, weshalb sie sich ein Experte im Detail anschaut. Dazu zählen Zahnzusatz- und private Krankenversicherungen, die Altersvorsorge und das Krankentagegeld.

Wie mache ich einen Versicherungscheck?

Für den Versicherungscheck musst Du mit dem Premiumauftrag die Premiumleistungen für den Vertrag aktiviert haben. Den automatischen Check kannst Du direkt in Deiner Vertragsansicht im Vertragsordner oder im Ergebnis Deines Finanzplaners in Auftrag geben.
Für den Versicherungscheck mit Experten-Feedback, wie z.B. für private Krankenversicherungen, kannst Du uns direkt im Live-Chat unten rechts in der App anschreiben. Sollten Deine Vertragsdaten noch nicht importiert sein, kannst Du uns Deine Police zur Vorbereitung als Scan oder Foto im Live-Chat senden.


WELCHE VERTRÄGE KANN ICH HINTERLEGEN?


Im digitalen Vertragsordner von feelix kannst Du verschiedenste Verträge hochladen, ohne dass eine Maklervertragspflicht besteht. Bei ihnen kann es sich um Personen-, Sach- und Vermögensversicherungen handeln oder um Finanzprodukte wie Geldanlagen. In Zukunft wirst Du auch Verträge zu Strom, Gas, Telefon und Internet hinterlegen können.

Auf diese Weise hast Du all Deine Verträge und jährlichen Ausgaben im Blick und kannst von überall sicher und kostenfrei auf sie zugreifen. Füge ihnen problemlos Dokumente oder Notizen hinzu und manage sie einfach und unkompliziert. Du nutzt den Vertragsordner kostenfrei als Basisleistung der App. Hier kannst Du alle Angaben zu Deinem Vertrag eintragen oder als Premiumvorteil den automatischen Vertragsimport nutzen.

Nutzt Du den Vertragsimport, importiert feelix alle wichtigen Daten zu Deinen Verträgen in den Vertragsordner. Sind Deine Finanz- und Versicherungsverträge hinterlegt, hast Du eine praktische Übersicht über Deine jährlichen Ausgaben und über die Leistungen Deiner Versicherungen. Greife von wo auch immer auf Deine Verträge zu und manage sie. In Deiner Vertragsablage kannst Du Änderungen an Deinen bestehenden Verträgen vornehmen, neue Verträge hinterlegen oder kündigen.


KUNDENMEINUNGEN ZUM VERTRAGSMANAGER


Ich gehöre zu den Leuten, die immer wieder versuchen, alle Unterlagen in einem Ordner zu Hause zu ordnen. Seitdem ich den Vertragsordner von feelix nutze, kann ich mir die ganze Zettelwirtschaft ersparen. Ich muss keine Unterlagen suchen, weil ich sie alle in der App habe und schnell mal nachschauen kann, wenn ich etwas zu einem Vertrag wissen will. Top. 25.11.2015

Sarah N.

Volle fünf Sterne für den Vertragsordner. Er ist gut strukturiert und man kann sich schnell einen Überblick über seine Verträge verschaffen.

Julian B.


LEXIKON ZUM VERTRAGSMANAGER


Automatischer Vertragsimport

Der Vertragsimport ist eine Premiumleistung der feelix App und funktioniert automatisch. Statt Deiner manuellen Eingabe der Vertragsdaten importiert feelix die Daten von Deinem Anbieter innerhalb von 48 Stunden in Deinen Vertragsordner und Du sparst Dir Zeit.

Maklervertragspflicht

Für die Verträge, die Du in der App managst, besteht keine Maklervertragspflicht. Das heißt feelix berät Dich für die verwalteten Verträge nicht. Es steht Dir frei, ob Du den Premiumauftrag erteilst und feelix Dich betreut.

Premiumleistungen

Neben dem Vertragsimport gehört zu den Premiumleistungen der automatische Versicherungscheck und die Kündigungshilfe. Zudem kannst Du an unserem Bonusprogramm teilnehmen und Punkte sammeln, die Du gegen einen Gutschein Deiner Wahl eintauschen kannst. Unterschreibst Du für einen Vertrag den Premiumauftrag, kannst Du für diesen alle feelix Premiumleistungen nutzen.

Live Chat

Auf der Webseite von feelix und in der App findest Du unseren Live-Chat, über den Du unseren Support erreichst. Bei Fragen oder Unklarheiten kannst Du uns über den Live-Chat schreiben oder per Telefon kontaktieren.

Premiumauftrag

Den Premiumauftrag für einen Vertrag erteilst Du, indem Du ihn mit Deiner Unterschrift bestätigst. Somit stimmst Du der Betreuung durch feelix für diesen Vertrag zu und wir können Deine Daten vom Anbieter anfordern. Somit kannst Du z.B. den automatischen Vertragsimport nutzen.

feelix GmbH hat 4,15 von 5 Sterne | 170 Bewertungen auf ProvenExpert.com