+49 30 577 005 730 support@myfeelix.de
Seite auswählen

MEIN

DIGITALES

HAUSHALTSBUCH


neues logo feelix

Digitales Haushaltsbuch 2.0

Mit feelix behalten Sie immer alle Ihre Finanz- und Versicherungsverträge im Überblick.

neues logo feelix

Es ist eine gute und verantwortungsvolle Sache als Privatperson ein Haushaltsbuch zu führen. Früher hat die Großmutter dafür ihre Ausgaben und Einnahmen detailliert in einem kleinen Heftchen notiert. Heutzutage geht so etwas bei feelix viel einfacher, denn feelix lässt sich hervorragend nutzen, um ein digitales Haushaltsbuch zu führen. Mit feelix behalten Sie immer alle Ihre Finanz- und Versicherungsverträge im Überblick.

ALLE VORTEILE DES DIGITALEN HAUSHALTSBUCH
AUF EINEM BLICK


Alle Finanzen auf einem Blick

Immer zur Hand

Unnötige Kosten sparen

EMPFEHLE UNSER KOSTENLOSES DIGITALES HAUSHALTSBUCH
AN FREUNDE UND BEKANNTE


Mehr als 70 Prozent aller Versicherungsverträge in Deutschland können in Preis und Leistung verbessert werden. Mit Hilfe unseres kostenfreien Haushaltsbuch sparst Du bares Geld und bekommst endlich wieder einen Überblick in Dein Papierchaos!

VIELSEITIG AUSGEZEICHNET



Erfahrungen & Bewertungen zu feelix GmbH
BankingCheck_Anbietersiegel_feelix
Short_Listed_Seal European Youth Award 2015

Die regelmäßigen Ausgaben haben die meisten Menschen noch ungefähr im Kopf, allerdings nicht genau und die unregelmäßigen Ausgaben dagegen gar nicht. Gerade hier führt einem ein digitales Haushaltsbuch die Höhe der Ausgaben im Verhältnis zu den Einnahmen vor Augen. Denn die diversen Posten für Versicherungen, Miete oder Steuern vor Augen zu sehen, ergibt oft ein klares Bild, wohin das Geld fließt. Ein digitales Haushaltsbuch bei feelix zu führen, erspart einem User unnötige Ausgaben durch einen besseren Überblick und es macht einem oftmals auch deutlich, wo ein gewisses Einsparpotenzial liegt. Dadurch können User ihr Einkommen besser einteilen und verwalten, was oftmals langfristig zu einem Überschuss führt. Ein digitales Haushaltsbuch zu führen, nutzt auch die psychologische Komponente, um einen neuen Eintrag zu vermeiden, sich mehr Gedanken über die Notwendigkeit von Ausgaben zu machen und erzieht daher auch zur Sparsamkeit.

DIGITALES HAUSHALTSBUCH FÜR DEN DURCHBLICK


Das Haushaltsbuch auf dem Computer oder dem Tablett zu führen, ist weitaus einfacher als die meisten User annehmen, denn es lässt sich sowohl über den PC, wie das Tablett und das Smartphone ständig vervollständigen. So kann der User die Software nutzen, um seine einzelnen Ausgaben auf ihre Notwendigkeit zu überprüfen, aber auch um gewisse Zahlungsfristen termingerecht wahrzunehmen oder den Termin gegebenenfalls zu ändern. Im Gegensatz zu seinen Kollegen auf Papier kann ein digitales Haushaltsbuch durchaus dazu benutzt werden, um sich an Termine oder Zahlungsfristen rechtzeitig erinnern zu lassen.

So werden teure Mahngebühren vermieden und Zahlungsfristen pünktlich eingehalten. Die monatlichen Fixkosten in einem digitalen Haushaltsbuch festzuhalten, kann behilflich sein, damit sich die Personen oder Familien besser ihren finanziellen Gegebenheiten stellen, wobei auch ein Sparplan für die Absicherung im Alter möglich ist. Die digitale Buchführung mit feelix erlaubt eine offensichtliche Kostentransparenz, die sowohl rationale Fakten schafft wie auch einen psychologischen Einfluss auf die Ausgabenmentalität hat.

Denn Entscheidungen über jegliche Ausgaben werden erfahrungsgemäß weitaus weniger spontan getroffen, da sie im digitalem Haushaltsbuch von feelix notiert werden müssen. Dies lässt sich über das Smartphone genauso einfach vornehmen wie über das Tablet oder einem stationären PC, wobei die psychologische Wirkung nicht zu unterschätzen ist. Da wird es leicht zur Angewohnheit, praktisch jeden Cent zweimal umzudrehen und unnötige Ausgaben zu vermeiden.

In wenigen Minuten erhältst Du von uns eine E-Mail mit einem Link, den Du zur Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse anklickst.


FÜHRUNG EINES DIGITALEN HAUSHALTBUCHES


Wer brav sein digitales Haushaltsbuch mit feelix ein Jahr lang geführt hat, hat dadurch die Möglichkeit einer Jahresbilanz. Zwar ist ein Privathaushalt kein Unternehmen, aber trotzdem ist diese Übersicht sehr sinnvoll, um die eigene Finanzsituation auf feelix zu beurteilen. Gerade feelix ist dabei eine umfassende Hilfe, die eigenen Ausgaben bzgl. Finanz- und Versicherungsverträge im Zaum zu halten und stattdessen eine gewisse Vermögensbildung durch die cleveren Einsparungen durch feelix zu schaffen.

Die Software von feelix ist dabei behilflich durch:

i

Die Nutzung der App um Ausgaben für Finanz- und Versicherungsverträge zu erfassen

die Möglichkeit, das digitale Haushaltsbuch von feelix per Smartphone, Tablet oder PC jederzeit und überall aufzurufen

feelix Software zur digitalen Führung eines Haushaltsbuches

mobile Apps, die die Buchführung bequemer und schneller machen

Durch das moderne Vertragsverwaltungssystem von feelix ist es nur noch nötig, die Daten einzugeben, denn die Berechnungen, Kalkulationen, Prognosen oder Auswertungen übernimmt die Software eigenständig für alle User der digitalen Buchführung von feelix, die leicht zu handhaben und schnell verständlich ist. Die Benutzung der App lässt sich einfach per Smartphone App während der Busfahrt ausüben. Dadurch hat erhält man überall einen schnell Einblick über seine aktuelle Finanzsituation.


UNSER DIGITALES HAUSHALTSBUCH ERFÜLLT ALLE WÜNSCHE


Die Erfindung eines Haushaltsbuches war immer dafür gedacht, sich die eigenen Ausgaben vor Augen zu halten, denn nur so kommt ein normaler Mensch dazu, sich ein gewisses Vermögen zu erwirtschaften. Darum ist es egal, welchen Wunsch jemand hegt, ob es das Geld für eine Traumreise oder einen bestimmten Traumwagen ist. Durch das feelix System zur Ausgabenkontrolle schaffen es die meisten User, ihre Ausgaben derart zu kontrollieren, dass sie sich spielend die Kosten für ihren Traumurlaub zusammen sparen können. Es ist einfach der psychologische Effekt, der einen User durch sein digitales Haushaltsbuch bei feelix davon abhält, einfach aus dem Bauch heraus unnötige Ausgaben zu machen, denn im Hinterkopf ist immer die Vertragsübersicht vorhanden. Wer nur zwei Monate sein Haushaltsbuch bei feelix geführt hat, wird überrascht sein, wie viele unnötige Mehrkosten man durch Versicherungsverträge einsparen kann.

Die beste Waffe dagegen ist eine Ausgabenkontrolle durch die digitale Buchführung, denn sie verhindert viele unnötige Ausgaben für Finanz- und Versicherungsverträge. Es fällt einem User dadurch viel leichter, die Ausgaben auf ein Minimum zu reduzieren und preisbewusster den Lebensunterhalt zu bestreiten, was wiederum Geldmittel für die Erfüllung der eigenen Träume bereitstellt. Und da feelix mehr ist als nur eine App für die digitale Vertragsführung ist, kann unsere App auch bei der Ausgabenreduzierung für Finanzverträge aller Arten helfen. Unsere feelix Finanz app kann kostengünstigere Versicherungen und weitere Ratschläge bei der Finanzverwaltung geben, was in einem digitalen Haushaltsbuch die Einnahmen steigert.


EIN DIGITALES HAUSHALTSBUCH ZU FÜHREN WIRD IMMER BELIEBTER


Obgleich es eine Zeit lang fast aus der Mode kam, werden die digitalen Haushaltsbücher immer beliebter, da sie mit wenig Aufwand geführt werden können und gleichzeitig eine perfekte Ausgabenkontrolle bieten. Ein Haushaltsbuch mit Stift und Papier zu führen, war früher eine horrende Rechenleistung, die viele Leute abgeschreckt hat, da nach dem mühseligen Auflisten der Ausgaben die ganze Rechnerei losging. Heute können die User in unserem digitalen Haushaltsbuch schnell Finanz- und Versicherungsverträge ins Tablet tippen und die Berechnungen und Auswertungen werden von der Software übernommen.

Diese Motivation ist ein wichtiger Bestandteil, um sich realistisch und effektiv mit seinen Finanzen zu beschäftigen. Ein digitales Haushaltsbuch stellt inzwischen die Basis dafür da, sich eigenständig um die eigenen Finanzen zu kümmern, um so ein optimales Ergebnis zu erzielen. Jeder Berater in Finanzfragen versucht seine Vorteile durchzusetzen, weshalb die eigenständige Buchführung und ein neutraler Finanzcheck durch feelix die beste Alternative darstellt.

feelix Konto in 00:02:56 Minuten einrichten !

Durchschnittlich benötigen Sie zur Einrichtung Ihres feelix Kontos nicht länger als 2 Minuten und 56 Sekunden. Das Beste: Einmal eingerichtet, erinnert Sie feelix automatisch an Fristen, Preise- oder Leistungsänderungen Ihrer Verträge.

1. Ihre Vertragsarten auswählen

tarifübersicht

   2. Ihre Anbieter auswählen

5

App Store

    3. Premiumauftrag akzeptieren

5

App Store


DURCH EIN DIGITALES HAUSHALTSBUCH SCHULDEN REDUZIEREN


Durch die Werbung und viele andere soziale Mechanismen neigen viele Menschen dazu, sich bereits in jungen Jahren zu verschulden, obgleich sie das eigentlich gar nicht wollten. Ihnen fehlte nur der korrekte Überblick über ihre Finanzen und sie hatten wenig Erfahrungen in Bezug auf die Finanzverwaltung. Um dieses zu lernen und dabei die vorhandenen Schulden zu reduzieren, eignet sich das digitale Haushaltsbuch von feelix hervorragend. Durch die Führung eines digitalen Haushaltsbuches auf feelix lernen auch junge Menschen, eine verantwortungsbewusste Finanzverwaltung und können so ihre Ausgaben für Finanz- und Versicherungsverträge besser kontrollieren. Dadurch werden Schulden schneller abgebaut, um so die Tür zu öffnen, um sich selbst ein gewisses Finanzpolster anzusparen.

Je früher jemand mit der Führung eines Haushaltsbuches beginnt, desto eher hat er die eigenständige Kontrolle über seine finanzielle Situation. Die feelix App ermutigt die User das Prinzip der Finanzverwaltung zu verstehen und beständig anzuwenden, was letztendlich unnötige Kosten vorbeugt.


DIGITALES HAUSHALTSBUCH BEQUEMER FÜHREN


Viele ließen sich bisher von der Führung eines Haushaltsbuches abhalten, weil es eine langweilige und zeitraubende Methode war, um die eigenen Kosten zu kontrollieren. Aber seit dies auch digital möglich ist, ist die Buchführung für die Haushaltsausgaben kinderleicht geworden. Bei feelix müssen dafür nur die Verträge eingegeben werden und dadurch ergibt sich eine Kostenübersicht, die sehr vielseitig ist. Unsere feelix App ist besonders einfach zu führen und hilft, die eigenen Finanzen bestmöglich zu verwalten und die Ausgaben zu reduzieren. Die verfügbaren Apps ermöglichen sogar den Aufruf der Daten über das Smartphone oder ein Tablet, was die digitale Buchführung praktisch überall und jederzeit möglich macht.

Die Eingaben der Vertragsdaten in unser digitales Haushaltsbuch ist das einzige, was ein User noch vornehmen muss. Die Kontoführung ist dadurch ebenfalls vereinfacht worden und unsere sagt sogar die Kündigngsfristen voraus. Ein digitales Haushaltsbuch ist also auf vielen Ebenen nützlich und verkürzt letztendlich den Zeitaufwand für die Finanzkontrolle. Dadurch können angehäufte Schulden problemlos und ohne fremde Hilfe abgebaut oder ein Finanzpolster für die Zukunft geschaffen werden.


VIELE VORTEILE DURCH EIN DIGITALES HAUSHALTSBUCH


Obgleich die Führung eines Haushaltsbuches zeitweise als altmodisch oder Zeitverschwendung angesehen wurde, liegt die Führung eines digitalen Haushaltsbuches jetzt wieder voll im Trend. Die User von digitalen Haushaltsbüchern haben die vielfältigen Vorteile erkannt, die diese Finanzaufstellung bietet und nutzen sie daher zu ihrem Vorteil. Denn mithilfe der Ausgabenaufstellung in Bezug zu den Einnahmen erfolgt sichtbar eine Kostenkontrolle, die die Ausgaben verständlicher präsentieren als der Blick auf eine Quittung oder eine Rechnung. Ein digitales Haushaltsbuch übernimmt die Berechnung der Ausgaben und hilft dabei, die Liste der Fixkosten für den Monat zu erstellen. Diese Liste ist der wichtigste Posten für die monatliche Budgetkalkulation, die einem hilft, eine Geldreserve für den Notfall oder für die Altersversorgung aufzubauen. Zudem behält der User die Kontrolle über alle seine Finanzverträge und kann durch einen Finanzcheck feststellen, ob er auf diese Art für die Zukunft und alle Risiken abgesichert ist.

feelix TV-Spot

Die Liste der Versicherungen ist bei einigen Usern länger als nötig, wobei manchen Usern wichtige Versicherungen fehlen. Unsere feelix Finanz App kann durch sein digitales Haushaltsbuch 2.0dabei helfen, diese Liste der benötigten Versicherungen zu optimieren und dabei die günstigsten Verträge zu ermitteln, um so unnötige Kosten einzusparen. Diese reduzieren wiederum die Ausgaben bei der digitalen Haushaltsbuchführung und setzt Geldmittel für andere Finanzprojekte frei. Das versetzt die User in die Lage, sich bisher gehegte Wünsche zu erfüllen oder etwaige Schulden früher abzubauen und so ein Finanzpolster für den Notfall zu schaffen.


FEATURES DES DIGITALEN HAUSHALTSBUCHES


Bei feelix bekommt der User kein gewöhnliches Haushaltsbuch, sondern sogar ein Haushaltsbuch 2.0, das viele Sonderleistungen wie den Finanzcheck und einen Kündigungsticker. Diese kleinen Helfer sind dafür da, um Verträge fristgerecht zu kündigen, damit diese Termine auch um jeden Preis eingehalten werden. Ein digitales Haushaltsbuch bei feelix hat auch den Vorteil, dass die Kontrolle aller Verträge vereinfacht wird und der User einen vernünftigen Überblick über die Art seiner vielen Versicherungen und ob die Beiträge günstig sind oder durch Neuverträge gesenkt werden können.

Zudem ist feelix eine gute Hilfe bei dem Vergleich der Verträge, denn so lassen sich teure Verträge ausmerzen, die gleichzeitig nur eine geringe Absicherung im Schadensfall bedeuten. Dabei ist die feelix digitale Finanz App behilflich, die auch als digitales Haushaltsbuch in der Version 2.0 genutzt werden kann. Zudem hilft die digitale App für Haushaltsführung dabei, das Chaos um die Verträge zu ordnen. Durchschnittlich hat jeder deutsche Haushalt 16 verschiedene Finanzverträge laufen, von denen allerdings rund 2/3 eine Optimierung bedürfen, da sie entweder überteuert sind oder zu wenig Leistung für den genannten Betrag bieten. Das Finanzportal feelix kann dabei helfen, dieses Vertragschaos zu entwirren und nur die wirklich notwendigen Verträge zu behalten.


VERTRAGSCHECK DURCH FEELIX


feelix lässt sich als digitales Haushaltsbuch 2.0 nutzen und kann gleichzeitig einen umfangreichen Vertragscheck vornehmen. Dabei überprüft feelix die Hausratversicherung und die ihre Haftungsbedingungen im Verhältnis zum Angebot der Konkurrenz. Dabei kann feelix oftmals zeigen, das eine Hausratsversicherung auch zu einem günstigeren Preis abgeschlossen werden kann, um so den monatlichen Beitrag zu reduzieren. Zudem ist die Art und die Höhe der Schadensregulierung ein wichtiges Thema, um den Wert des Vertrags für einen User sachlich und rational einzuschätzen. Gerade bei der Hausratversicherung gibt es durch aus Einsparungsmöglichkeiten oder eine verbesserte Schadensabsicherung zum gleichen Beitrag. Ähnlich gelagert ist es bei der Rechtsschutzversicherung, die viele Menschen abschließen, da sie nur ein paar Euro im Monat kostet. Aber auch bei einer Rechtsschutzversicherung gibt es große Unterschiede bei den Leistungen im Verhältnis zum Beitrag. Auch hier hilft ein Vertragsscheck durch feelix, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt oder maximiert werden kann.

digitales haushaltsbuch versicherungscheck

Ein digitales Haushaltsbuch denkt soweit mit, dass es Geld durch ein versiertes Vertragsmanagement einspart und gleichzeitig oft die Vertragskonditionen für einen User verbessert. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für viele Arbeitnehmer wichtig, um im Falle eines Unglücks finanziell nicht vor dem Ruin zu stehen. Diese Versicherung springt mit diversen Leistungen ein, was allerdings von Vertrag zu Vertrag verschieden ist. Das Finanzportal feelix kann dabei ebenfalls die einzelnen Verträge checken und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ermitteln.

Eine Haftpflichtversicherung ist eminent wichtig und soll vor dem privaten Ruin schützen, wenn einem ein kostenintensives Missgeschick im Leben widerfährt. Auch hier ist es sinnvoll alle Vertragskonditionen mit den Beiträgen zu vergleichen, um eventuell die Kosten dieser Versicherung zu verringern, indem neuere Verträge abgeschlossen werden.

Die private Krankenversicherung ist eher eine Versicherung für Selbständige und Gut-Verdiener, jedoch auch hier sollten die hohen Beiträge unbedingt mit den angebotenen Leistungen abgeglichen werden, um sich optimal abzusichern. Kfz-Versicherungen sind eigentlich immer eine gute Möglichkeit, um die Fixkosten im Monat abzusenken, denn hier lässt sich durch die richtige Wahl der Versicherung und mit dem individuell passenden Angebot viel Geld einsparen, was in ein digitales Haushaltsbuch auf der Habenseite notiert wird.


KÜNDIGUNGSTICKER BEI FEELIX


Ein weiteres interessantes Features für ein digitales Haushaltsbuch bei feelix ist ein Kündigungsticker, der eine gute Hilfe darstellt, um überteuerte Verträge fristgerecht zu kündigen und sie durch neue Verträge mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis zu ersetzen. Ein digitales Haushaltsbuch mit einem Kündigungsticker informiert den User über den richtigen Termin, um die unerwünschte Versicherung oder den Vertrag fristgerecht zu kündigen, damit keine Missverständnisse entstehen. Sie melden sich rechtzeitig und der User kann diesen Termin problemlos wahrnehmen, was zu einer langfristigen Unkostenersparnis führt.


FEELIX KOSTENLOS NUTZEN


Unsere feelix Finanz app ermöglicht eine kostenlose Registrierung und die Nutzung der Basisfunktionen ist ebenfalls kostenfrei. Auch die Nutzung der diversen Apps verursacht keine zusätzlichen Kosten. Bei uns gibt es die Auswahl zwischen dem Basis-Vertragsmanagement und dem Premium-Vertragsmanagement. Im Basis-Angebot ist ein Berater enthalten, der für alle Vertragsfragen, Schadensbearbeitungen oder Änderungen von Policen und Verträgen genutzt werden kann. Zudem können User alle ihre Verträge in einem digitalen Vertragsorder speichern und diese jederzeit und überall abrufen.

Dafür muss der User nur die Vertragsdaten selber eingeben und kann sie uneingeschränkt verwalten, wobei er ein digitales Haushaltsbuch nutzen kann.

Im Basis-Vertragsmanagement können feelix Kunden ebenfalls einen Finanzcheck durchführen, um zu erfahren, welcher seiner Verträge komplett überflüssig ist oder durch andere mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis ersetzt werden kann. Dabei kann der feelix Abonnement auf über 100.000 Vertragsangebote im Vergleich zugreifen. Die beliebten Apps für Tablet und das Smartphone sind ebenfalls in diesem Basis-Paket kostenlos enthalten.


DAS PREMIUM-VERTRAGSMANAGEMENT


Für ein optimales Nutzen aller Features für ein digitales Haushaltsbuch empfiehlt sich jedoch, dass Angebot des Premium-Vertragsmanagement zu nutzen. Dadurch wird es für den User leichter und bequemer sein digitales Haushaltsbuch zu führen und überall darauf zurückzugreifen. Die Leistungen von feelix in diesem Premium-Paket sind umfangreicher und enthalten zusätzlich zum Basis-Angebot noch einen automatischen Import aller persönlichen Vertragsdaten und einen Kündigungsticker, der einen Abonnementen rechtzeitig daran erinnert, Verträge zu zeitgerecht zu kündigen, die er nicht mehr nutzen möchte. Zudem erfolgt in dieser Kategorie ein automatischer Vertragsscheck, der für eine ein digitales Haushaltsbuch unerlässlich ist, um ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bei allen Verträgen zu erzielen und dadurch die Leistungen zu verbessern, während die Ausgaben dafür verringert werden können. Zudem steht dem Premium-Abonnementen ein Faxservice zur Verfügung, der dabei hilft, die Kündigungen oder Vertragsänderungen per App vornehmen zu können, was den Zeitaufwand der für die Führung für ein digitales Haushaltsbuch nachhaltig verringert.

Bei Fragen zu den Verträgen steht einem Premium-Nutzer auch am Wochenende ein Live-Chat Support für seine Fragen zur Verfügung. Mithilfe des feelix Finanzchecks kann das Mitglied von feelix seine Verträge überprüfen und dadurch unnötige Verträge aussortieren, um die eigenen Ausgaben zu senken. Dabei werden über 100.000 Verträge miteinander verglichen und wenn Gutscheine erhältlich sind, werden diese durch feelix ebenfalls verwaltet.


WIE BEKOMME ICH FEELIX


Unsere feelix App lässt sich als digitales Haushaltsbuch 2.0 nutzen und kann gleichzeitig einen umfangreichen Vertragscheck vornehmen. Dabei überprüft feelix die Hausratversicherung und die ihre Haftungsbedingungen im Verhältnis zum Angebot der Konkurrenz. Dabei kann feelix oftmals zeigen, das eine Hausratsversicherung auch zu einem günstigeren Preis abgeschlossen werden kann, um so den monatlichen Beitrag zu reduzieren. Zudem ist die Art und die Höhe der Schadensregulierung ein wichtiges Thema, um den Wert des Vertrags für einen User sachlich und rational einzuschätzen. Gerade bei der Hausratversicherung gibt es durch aus Einsparungsmöglichkeiten oder eine verbesserte Schadensabsicherung zum gleichen Beitrag. Ähnlich gelagert ist es bei der Rechtsschutzversicherung, die viele Menschen abschließen, da sie nur ein paar Euro im Monat kostet. Aber auch bei einer Rechtsschutzversicherung gibt es große Unterschiede bei den Leistungen im Verhältnis zum Beitrag. Auch hier hilft ein Vertragsscheck durch feelix, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt oder maximiert werden kann.

Ein digitales Haushaltsbuch denkt soweit mit, dass es Geld durch ein versiertes Vertragsmanagement einspart und gleichzeitig oft die Vertragskonditionen für einen User verbessert. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für viele Arbeitnehmer wichtig, um im Falle eines Unglücks finanziell nicht vor dem Ruin zu stehen. Diese Versicherung springt mit diversen Leistungen ein, was allerdings von Vertrag zu Vertrag verschieden ist. Das Finanzportal feelix kann dabei ebenfalls die einzelnen Verträge checken und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ermitteln.

Eine Haftpflichtversicherung ist eminent wichtig und soll vor dem privaten Ruin schützen, wenn einem ein kostenintensives Missgeschick im Leben widerfährt. Auch hier ist es sinnvoll alle Vertragskonditionen mit den Beiträgen zu vergleichen, um eventuell die Kosten dieser Versicherung zu verringern, indem neuere Verträge abgeschlossen werden.

Die private Krankenversicherung ist eher eine Versicherung für Selbständige und Gut-Verdiener, jedoch auch hier sollten die hohen Beiträge unbedingt mit den angebotenen Leistungen abgeglichen werden, um sich optimal abzusichern. Kfz-Versicherungen sind eigentlich immer eine gute Möglichkeit, um die Fixkosten im Monat abzusenken, denn hier lässt sich durch die richtige Wahl der Versicherung und mit dem individuell passenden Angebot viel Geld einsparen, was in ein digitales Haushaltsbuch auf der Habenseite notiert wird.

feelix GmbH hat 4,15 von 5 Sterne | 170 Bewertungen auf ProvenExpert.com