Seite auswählen

feelix App: Finanzen besser planen?

Wer kennt sie nicht – die ewige Zettelwirtschaft der Versicherungsunterlagen und Finanzverträge? Da ich selbst zu den Geplagten gehöre, die ständig versucht, ihre neu strukturierten Aktenordner ordentlich weiterzuführen – es aber doch nie klappt – hat mich eine Freundin auf die feelix Finanz-App aufmerksam gemacht. Sie ist seit Januar 2015 online und stammt vom Berliner Startup feelix, das 2012 gegründet wurde. Ich habe die App getestet und zeige euch hier, was sie alles kann. Finanzen besser planen!

Wie funktioniert die Finanz-App?

Die App ermöglicht es, Verträge z.B. von Versicherungen oder Banken digital zu verwalten, sodass der gesamte Papierkram wegfällt. Ihr könnt sie im Google Play Store oder App Store kostenfrei herunterladen und nach einer kurzen Registrierung direkt nutzen.

Man kann z.B. seine Krankenversicherung angeben, woraufhin die Vertragsdaten vom Anbieter angefordert und importiert werden. Wichtig für die Nutzung ist, die Premiumauftrag zu akzeptieren, damit feelix die Verträge gegenüber den Anbietern verwalten kann. Voraussetzung ist Android 4.0 bzw. iOS 8.0 oder höher. Auch habe ich festgestellt, dass man sich wunderbar über den Desktop registrieren kann.


Was ist das große Plus der feelix App

Wirklich praktisch ist der Vertragscheck, mit dem jeder richtig Geld sparen kann. Den Check kann man mit wenigen Angaben durchführen lassen und sofort sieht man, welche Produkte anderer Anbieter ähnliche Leistungen abdecken und günstiger sind! feelix führt den Vergleich anhand von über 100.000 Neutarifen durch, da letztlich 71,4 Prozent aller Verträge im Preis und in der Leistung optimierbar sind. Den vorgeschlagenen Tarif kann man unkompliziert über die App abschließen. So spart man nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Das hat mich sehr positiv überrascht!

Da feelix natürlich auch sein Geld verdienen muss, fällt durch die Vermittlung eine Serviceprämie an, die dem Kunden nicht gesondert in Rechnung gestellt wird. Dadurch kann die App kostenlos bleiben. Mir ist außerdem aufgefallen, dass feelix auf Kündigungsfristen der Verträge hinweist – endlich keine Frist mehr verpassen!

Die feelix Vertragsübersicht


Kann ich der App meine Verträge anvertrauen?

Ein Blick auf die Website von feelix versichert mir, dass ich dem Unternehmen vertrauen kann. Meine Daten werden per SSL verschlüsselt, genau wie beim Bezahlen in Online-Shops. Die App und ihre Leistungen sind absolut kostenfrei und erleichtern das Leben. Weg mit dem Papierkram, hin zur digitalen Ordnung. Bislang haben Nutzer die Anwendung im Play Store mit 4,1 Sternen bewertet, was ebenfalls für die App spricht. Zudem habe ich festgestellt, dass es einen Live-Chat 7 Tage die Woche gibt, um bei Fragen weiterzuhelfen.


Eine App für die finanzielle Ordnung – endlich!

Auf jeden Fall bin ich begeistert von der App, denn sie gestaltet mein Leben einfacher. Der Papierkram in den Ordnern, die ihre Ordnung doch nicht beibehalten wollen, gehört somit der Vergangenheit an. Das schafft Platz, spart Geld und schenkt Zeit. Habt ihr die feelix App bereits getestet? Probiert sie aus und schreibt mir, was ihr über sie denkt!

Testen Sie einen unserer kostenfreien Vertragschecks

sturmschäden

Empfehlen Sie unseren kostenlosen Vertragscheck einfach an Freunde und Bekannte.

Mehr als 70% aller Versicherungsverträge in Deutschland können in Preis und Leistung verbessert werden. Helfen Sie auch anderen mit Hilfe unseres kostenfreien Vertragscheck bares Geld zu sparen und Fallstrick im Kleingedruckten zu erkennen.

feelix GmbH hat 4,17 von 5 Sterne | 153 Bewertungen auf ProvenExpert.com