Seite auswählen

feelix Vertragsübersicht – Was ist neu?

von | Apr 26, 2016 | feelix Blog, Finanz App

Ich, als feelix App Nutzer habe die Möglichkeit, eine Übersicht meiner kompletten, bestehenden Verträge erstellen zu lassen. Dies kann durch Selbsteingabe meiner Vertragsdaten erfolgen, indem ich meinen jeweiligen Anbieter auswähle und den dazugehörigen Finanzvertrag fotografiere. Um den Aufwand zu umgehen, stimme ich einem Premiumauftrag zu und schon kümmert sich ein feelix-Mitarbeiter um das Einholen der Vertragsdaten. Bei dieser Vereinbarung ist es seit neuestem so, dass ich individuell entscheiden kann für welchen Vertrag ich von feelix betreut werden möchte und bei Welchem ich meinen eigenen Finanzberater beibehalten will.

Nachdem dann meine bestehenden Verträge komplett erfasst wurden, erstellt die feelix Finanz App eine Übersicht meiner Dokumente, welche mir nach Kategorien geordnet zur Verfügung stehen. Neu ist, dass ich in der Desktop-Version einstellen kann, wie ich diese Übersicht bevorzuge, ob als Kachel- oder Listenansicht, oder welche Reihenfolge die Kategorien haben sollen, um das für mich wichtigste Finanz- oder Versicherungsgebiet an erster Stelle erscheinen zu lassen. In der App-Version steht mir die Übersicht der Kategorien als Auflistung untereinander zur Verfügung.

Verbesserung der feelix Vertragsübersicht

Bei beiden Versionen sind die Ansichten verbessert worden, was für mich als Kunde den Vorteil hat, dass ich einen klaren Überblick über den Stand des Vertragsimports, eventuell fehlende Angaben meiner Unterlagen, sowie den Status des feelix Vertragschecks habe. Somit bin ich als Kunde bestens betreut und immer über alles informiert. Um die Bearbeitung einzelner Verträge für einen feelix Vertragscheck zu beschleunigen, bei welchen beispielsweise Informationen fehlen, kann ich als Kunde Diese manuell durch das klicken des neu eingefügten Buttons „Jetzt Informationen ergänzen“ eingeben. Wenn ich detaillierte Informationen zu meinen bestehenden Verträgen, wie Laufzeit oder Kosten, haben möchte, erhalte ich Diese, in dem ich die einzelnen Anbieter anklicke.

Dort habe ich seit neuestem auch die Möglichkeit Notizen oder Dokumente hinzuzufügen oder den bestehenden Vertrag aus meiner Liste zu entfernen. Möchte ich als Kunde, wie zuvor mit einem Feelix-Mitarbeiter vereinbart, einen Vertrag kündigen, wird mir Dies rechtzeitig als Erinnerung in einer Push-Nachricht angezeigt.Auch über weitere wichtige Erinnerungen werde ich von feelix informiert, somit brauche ich keine Bedenken mehr zu haben, etwas zu vergessen.

feelix Vertragscheck bietet neue Möglichkeiten

Des Weiteren bietet mir die verbesserte feelix Version die Möglichkeit, die komplette Vertragsübersicht in ein PDF Datei-Format umzuwandeln, um somit zum Beispiel ein Dokument zur Vorlage für meinen Steuerberater zu haben. Dies hat den Vorteil, dass ich mir einiges an Zeit und Nerven spare, da ich nicht erst alle Dokumente vor dem Termin zusammen suchen muss um dann am Termintag festzustellen, dass ich Diese wieder nicht vollständig dabei habe. Damit ich als Kunde die feelix App in vollem Umfang nutzen kann, führe ich ein Update auf die neueste Version durch. Hierzu gehe ich einfach in den App Store oder auf Google Play und wähle bei der feelix Finanz App den Button „Update“.

Sollte ich das Programm lediglich auf dem Browser nutzen, benötige ich keine Aktualisierung. Allerdings wäre es ratsam die App auf das vorhandene System zu installieren. Das neue, durchdachte Layout der feelix Vertragsübersicht, ist auf die Wünsche und Anregungen der Kunden angepasst und ermöglicht mir ein einfaches und logisches Umgehen mit dieser Funktion.

feelix Vertragsübersicht

feelix Vertragsübersicht

feelix Finanz App

feelix Finanz App

feelix Finanz App

feelix GmbH hat 4,17 von 5 Sterne | 152 Bewertungen auf ProvenExpert.com