Seite auswählen

MEINE

KÜNDIGUNGS-

UND ABOHILFE


neues logo feelix

Verpasse nie wieder eine Frist und kündige bequem in der App!
DieKündigungs- und Abohilfe erinnert Dich automatisch daran, wann eine Kündigungsfrist für Deinen bestehenden Vertrag abläuft. Mit der feelix Finanz App geht keine Frist mehr an Dir vorbei. Kündige zudem direkt per App – schnell und sicher.

neues logo feelix

Kündigungs- und Abohilfe

Verpasse nie wieder eine Frist und kündige bequem in der App!
Die Kündigungs- und Abohilfe erinnert Dich automatisch daran, wann eine Kündigungsfrist für Deinen bestehenden Vertrag abläuft. Mit der feelix Finanz App geht keine Frist mehr an Dir vorbei. Kündige zudem direkt per App – schnell und sicher.


DIE VORTEILE DER feelix KÜNDIGUNGS- UND ABOHILFE


r

feelix prüft Deine Kündigung und informiert Dich über eventuelle Risiken.

Wir versenden Deine Kündigung rechtssicher an Deinen Anbieter.

h

Nutze unsere Kündigungsvorlagen und spare damit kostbare Zeit.

32 Sekunden - dauert die Vertragskündigung durchschnittlich in der feelix App

i

2.534 Kündigungsvorlagen - kannst Du für Deinen Vertrag nutzen

30 Tage - bevor die Frist endet, signalisiert Dir feelix, dass Du noch kündigen kannst


DEINE FEATURES UNSERER feelix KÜNDIGUNGSHILFE


Rechtssicherer Kündigung

Wir versenden Deine Kündigung kostenlos und sicher an Deinen Anbieter, indem wir sie per Fax verschicken. Deine Kündigung ist damit in jedem Fall rechtskräftig. Die Bestätigung der Versendung speichern wir im digitalen Vertragsordner bei Deinen Unterlagen ab. Bestätigt der Anbieter die Kündigung, wird Dir der entsprechende Vertrag in der App als gekündigt angezeigt.

Kündigungsradar

Für Deine eingestellten Verträge hast Du bei feelix einen Kündigungsradar. Dir werden die Fristen automatisch angezeigt und Du bekommst von uns Vorschläge, wie Du Deine Leistungen verbessern und erweitern kannst. Somit weißt Du, wann sich eine Kündigung lohnt und Du Geld sparen kannst. Du hast die Wahl, ob Du automatisch an die Kündigungsfrist Deiner Versicherung erinnert wirst oder ob Du Dich für ein festgelegtes Datum für die Erinnerung entscheidest. feelix veranlasst eine Kündigung nur, wenn eine Zustimmung von Deiner Seite aus vorliegt.

Bequem per App kündigen und wechseln

Bequem per App kündigen und wechseln
Die Kündigung Deines Vertrags kannst Du direkt in der feelix App vornehmen. Das spart Dir Zeit. Hast Du Deine Versicherung fristgerecht gekündigt, kannst Du in der App einfach einen neuen Vertrag abschließen. Dafür kannst Du Tarife miteinander vergleichen und einen Vertrag finden, der zu Dir passt.

A

Vertrag importieren – Alle notwendigen Kündigungsinformationen importieren wir im Vorfeld direkt vom Produktanbieter.

=

Kündigungsfunktion wählen – Rufe Deinen Vertrag im digitalen Vertragsordner auf und wähle die Funktion Kündigung.

=

Daten prüfen – Die Kündigungsvorlage ist bereits mit allen relevanten Daten ausgefüllt. Prüfe die Daten im Anschluss.

N

Kündigungsfax versenden – Die Kündigung erfolgt per Faxversendung direkt und rechtssicher an den Produktanbieter und wird als Nachweis bei Deinem Vertrag abgelegt.

Jessikas Erfahrung mit der feelix Kündigungshilfe

Grundsätzlich bin ich gerne gut abgesichert, aber wer ist das nicht? Aus diesem Grund habe ich vor fünf Jahren eine Auslandsreiseversicherung abgeschlossen. Ich stand kurz davor, meine langersehnte Reise nach Australien endlich umzusetzen. Als ich einige Wochen später aus Australien wieder zurück nach Deutschland kam, habe ich erstmal nicht weiter an meine Versicherung für Auslandsreisen gedacht.

abohilfe

Mit der feelix Kündigungshilfe immer auf der sicheren Seite

Ein halbes Jahr später kam mir die abgeschlossene Versicherung noch einmal in den Sinn. Gleichzeitig dachte ich mir, ich könnte sie vielleicht noch für das nächste Jahr bestehen lassen, falls ich wieder außerhalb von Europa Urlaub mache. Rückblickend muss ich feststellen, dass ich seitdem kein weiteres Mal außerhalb von Europa auf Reisen war. Ich hätte sie also schon längst kündigen können.

Stattdessen lief sie Jahr für Jahr mit. Ich wusste lange Zeit nicht, wann überhaupt die Kündigungsfrist für diesen Vertrag ist. Bei meinen anderen Verträgen, die ich habe, konnte ich das lange Zeit ebenfalls nicht sagen.

Dank der feelix App hat sich das nun geändert. Nachdem ich meine Auslandsreiseversicherung in den Vertragsordner importiert hatte, habe ich angegeben, 30 Tage vor Ablauf der Frist an die Kündigung erinnert zu werden. Das hat wunderbar geklappt. Ich hatte dann die Gelegenheit, den Vertrag direkt in der App zu kündigen. Einfacher geht’s nicht. Ich habe einfach eine Kündigungsvorlage von feelix genutzt und kurzerhand das Kündigungsschreiben versendet. Später wurde mir in meinem Vertragsordner die Versicherung als gekündigt angezeigt. Endlich! Dieses Geld spare ich mir jetzt.

Da ich gerne neue Tarife vergleiche, passt die App gut zu mir. Ich muss die neuen Verträge nicht kompliziert im Internet vergleichen, sondern kann direkt in der App schauen. Wenn ich einen Vertrag kündige, kann ich anschließend direkt nach neuen Tarifen schauen und mir einen heraussuchen, der besser zu mir passt oder günstiger ist.

Mich erleichtert vor allem, dass mir sowas wie mit meiner Auslandsreiseversicherung nicht so schnell nochmal passieren kann. Jetzt weiß ich, wie ich schnell und zuverlässig einen Vertrag kündigen kann. Die feelix App hat mir gezeigt, was sie kann und daher lege ich sie jedem anderen ans Herz, der Spaß an seinen Versicherungen und Finanzen haben möchte.

feelix-kuendigungshilfe

Keine unnötigen Abos mehr dank der feelix Kündigungshilfe


FAQS ZUR KÜNDIGUNGSHILFE


Was kostet mich die Kündigungshilfe?

Die Kündigungs- und Abohilfe gehört zu den Premiumleistungen der feelix Finanz App. Du kannst sie kostenlos nutzen, genauso wie die Basisleistungen. Wichtig für die Nutzung der Premiumleistungen ist, dass Du einen Premiumauftrag für den jeweiligen Vertrag erteilst.

Was ist der Premiumauftrag?

Der Kunde entscheidet pro eingegebenen Vertrag individuell, ob er den Premiumauftrag erteilen möchte oder nicht. Somit kann er selbst entscheiden, wann die Premiumleistungen gelten sollen. Du unterzeichnest den Premiumauftrag, indem Du ein Bild Deiner Unterschrift in der App hochlädst. Somit erfolgt die Betreuung für diesen Vertrag durch feelix.

Kann ich zwischen automatischer und manueller Erinnerung wählen?

Dem Kunden steht es frei, ob er automatisch an ein bevorstehendes Fristende einer Versicherung erinnert wird oder ob er eine manuelle Erinnerung festlegt. Das Datum für die manuelle Erinnerung kannst Du frei wählen.

Kann ich die Kündigungshilfe wiederrufen?

Ja, die Kündigungshilfe kann zusammen mit allen anderen Premiumleistungen rückgängig gemacht werden, indem man den Premiumauftrag für diesen Vertrag widerruft. Bei Fragen kannst Du Dich über den Live-Chat in der App oder auf der feelix Webseite an unseren Support wenden.


WELCHE VERTRÄGE KANN ICH MIT DER KÜNDIGUNGSHILFE KÜNDIGEN?


Mit der feelix Kündigungshilfe kannst Du verschiedenste Versicherungs- und Finanzverträge kündigen. Du kannst wählen, ob das bevorstehende Fristende automatisch oder manuell zu einem bestimmten Datum signalisiert wird. Kündigst Du einen Vertrag, prüft feelix, dass für Dich keine Versicherungslücken entstehen und zeigt Dir mögliche Risiken auf.

Diese Funktion ermöglicht es Dir, immer und von überall den Überblick über Deine Kündigungsfristen zu behalten. In der Regel haben Versicherungen eine Kündigungsfrist von drei Monaten, bevor sie sich wieder um ein Jahr verlängern. 40% der Kunden vergessen, ihre Versicherung fristgerecht zu kündigen, weil sie die 3-Monats-Frist nicht beachten. Hat man die Frist erst verpasst, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.

Dieses Geld kannst Du Dir sparen, wenn Dich unsere Kündigungs- und abohilfe rechtzeitig an die Frist erinnert.

Hast Du einen Vertrag in Deinen digitalen Vertragsordner hochgeladen, kannst Du festlegen, ob Du für diesen den Premiumauftrag erteilst. Nimmst Du den Auftrag vor, kannst Du für diesen Vertrag die rechtzeitige Erinnerung an ein bevorstehendes Fristende nutzen und direkt über die Kündigungshilfe den Vertrag rechtskräftig und bequem kündigen. Ein Vertragswechsel ist ebenfalls über diese Funktion möglich.


KUNDENMEINUNGEN ZUR KÜNDINGUNGSHILFE


Ich habe den Kopf oft voll mit vielen Dingen, die ich mir merken muss und nicht vergessen sollte. Die Erinnerung der Kündigungshilfe ist eine super Sache, damit sich der Vertrag nicht schon wieder verlängert, den ich schon letztes Jahr kündigen wollte. 15.09.2016

Claudia L

Eine sinnvolle Erinnerungshilfe. Ich nutze die automatische Erinnerung und weiß damit 30 Tage vorher Bescheid, dass die Frist endet. Einen Vertrag habe ich direkt über die App gekündigt und konnte ohne Probleme einen neuen abschließen. 10.09.2016

Thomas P.


LEXIKON ZUR KÜNDIGUNGSHILFE


Automatische Erinnerung

Wenn Du Dich dafür entscheidest, die automatische Erinnerung der Kündigungs- und Abohilfe zu nutzen, wird 30 Tage vorher der Ablauf der Frist signalisiert.

Manuelle Erinnerung

Möchtest Du nicht automatisch an ein bevorstehendes Ende einer Frist erinnert werden, kannst Du alternativ die manuelle Erinnerung auswählen. Hierfür trägst Du ein Datum ein, an welchem Dir die App den Ablauf der Frist anzeigt. Für welche Variante Du Dich entscheidest, steht Dir frei.

Rechtssichere Kündigung

Veranlasst Du über die App eine Kündigung, teilen wir sie rechtssicher Deinem Anbieter per Fax mit. Sobald er sie akzeptiert hat, hinterlegen wir die Bestätigung im digitalen Vertragsordner in Deinem feelix Account.

Premiumleistung

Grundsätzlich bietet feelix Basis- und Premiumleistungen an. Du kannst für jeden Deiner in der App hinterlegten Verträge auf die Basisleistungen kostenfrei zugreifen. Zu ihnen zählen der digitale Vertragsordner, der Kreditcheck, der Vergleich neuer Versicherungs- und Finanzverträge, die Expertenberatung durch feelix und der automatische Finanzplaner.

Um die Premiumleistungen zu nutzen, zu denen auch die Kündigungshilfe gehört, erteilst Du für den jeweiligen Vertrag einen Premiumauftrag. Das heißt, dass feelix Dich für diesen Tarif betreut und vom Anbieter die notwendigen Daten einholen darf. Wenn der Produktanbieter die Kosten für die Premiumleistungen übernimmt, sind sie für Dich kostenfrei. Ob die Kosten übernommen werden, ist vom jeweiligen Produktanbieter abhängig.

feelix GmbH hat 4,17 von 5 Sterne | 152 Bewertungen auf ProvenExpert.com