+49 30 577 005 730 support@myfeelix.de
Select Page

Press Release:

feelix & smartsteuer kooperieren und ermöglichen so die kostenfreie Steuererklärung für das Steuerjahr 2016

feelix und smartsteuer stellen in einer gemeinsamen Produktpartnerschaft die digitale Verwaltung und Optimierung von bestehenden Finanz- und Versicherungsverträgen in Verbindung mit der kostenfreien Steuererklärung 2016 zur Verfügung.

Die Abgabefrist der Steuererklärung für 2016 endet am 31.05.2017. feelix-Kunden, die ab dem 01.04.2017 mindestens 2 Verträge im Premium-Status bei feelix verwalten, erhalten einen Gutscheincode. Den Code können sie anschließend bei der Steuererklärung 2016 über smartsteuer angeben und erhalten so die Steuererklärung 2016 kostenfrei. Finanztip hat 2016 smartsteuer als Software für die Steuererklärung empfohlen.

Der Kunde entscheidet dabei individuell pro Vertrag, ob er die Premiumleistungen erteilen möchte. Die Premiumleistungen sind für den Kunden kostenfrei, wenn er damit einverstanden ist, dass feelix zukünftig der Makler des Vertrages ist. feelix erhält im Anschluss eine Bestandsprovision pro Vertrag. Möchte der Kunde seinen Makler behalten, kann er alternativ die Premiumleistungen kostenpflichtig für 0,99 € pro Monat und Vertrag freischalten.

Zu den feelix-Premiumleistungen gehören z.B. der Import bestehender Vertragsdaten, ein Preis- und Leistungscheck des Vertrages und der Support im Schadensfall bzw. bei Vertragsänderungen.

Sonderfälle
Studierende benötigen mindestens 1 Vertrag im Premium-Status bei feelix. Einzelunternehmer oder Freelancer haben ebenfalls die Möglichkeit, die Vorteile zu nutzen, sofern sie mindestens 3 Verträge im Premium-Status bei feelix verwalten.

Schließt ein Kunde alternativ einen neuen Vertrag in der Kategorie Immobilienfinanzierung, Privatkredit, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, private Krankenvollversicherung, Zahnzusatzversicherung oder Geldanlage bei feelix ab, profitiert er ebenfalls von der kostenfreien Steuererklärung 2016.

Weitere Details zur Sonderaktion finden Sie hier.

Benefits

• Kostenfreie Steuererklärung 2016 mit der Empfehlung von Finanztip 2016 für Online-Steuerprogramme: smartsteuer.
  • Schnell und umkomplizierte Steuererklärung in weniger als 90 Minuten.
  • Automatischer Steuercheck mit Erstattungsvorschau für eine sichere Steuererklärung mit höchstmöglicher Steuererstattung.
  • Aufbereitung der wichtigsten Vertragsdaten für Ihre Steuererklärung mit Hilfe von feelix.

Tilo Hammer, CEO feelix GmbH zur gemeinsamen Kooperation:

„Nachdem wir Ende letzten Jahres durch die Einführung unseres digitalen Finanzplaners unseren Kunden die Frage beantworten konnten, welche Finanz- und Versicherungsverträge in ihrer aktuellen Lebenssituation wirklich wichtig sind, freuen wir uns durch die Kooperation mit smartsteuer einen weiteren zusätzlichen Mehrwert zu bieten und vereinnahmte Provisionen so zielgerichtet für unsere Kunden einzusetzen. Dadurch sparen unsere Kunden nicht nur Geld, sondern erhalten schnell und einfach ihre Steuern erstattet und können dabei auf bereits importierte Vertragsdaten zurückgreifen.“

Tilo Hammer, CEO feelix GmbH

Kundenmeinung zu smartsteuer:

„Kurz und knapp; ich kann smartsteuer jedem weiterempfehlen. Es ist einfach meine Daten einzugeben, bei Unstimmigkeiten weist smartsteuer sofort darauf hin, einfach verständlich und super.“

Diana J., Halberstadt 10.01.2017

Über feelix

feelix schafft Transparenz in Finanz- und Versicherungsfragen, hilft somit Zeit & Geld zu sparen und Vermögensvorteile zu erzielen. Die feelix-Serviceleistungen basieren ausschließlich auf unabhängigen und ethisch vertretbaren Empfehlungen.

Digitaler Finanzplaner
Check-Up der persönlichen Situation und Analyse, auf welche Verträge ggf. verzichtet werden kann und bei welchen Verträgen eine Einsparung möglich ist.

Digitaler Vertragsordner
Digitale Verwaltung bestehender Finanz- und Versicherungsverträge, wie z.B. Versicherungen, Geldanlagen, Kredite, Strom- oder Telefonverträge.

Vertragscheck
Überprüfung des Kleingedruckten von Verträgen und Ermittlung von Preis- und Leistungsverbesserungen.

„https://www.youtube.com/watch?v=V2FDedmGiNQ“

feelix_Vertragsordner
feelix_Finanzplaner Grafik
feelix_Finanzplaner_Schritt 3
feelix_Vertragsordner
feelix logo

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe