+49 30 577 005 730 support@myfeelix.de
Select Page

Pressemitteilung

feelix veröffentlicht auf seiner Serviceplattform den ersten beraterunabhängigen

Robo-Advisor für ganzheitliche Finanzplanung

Berlin, 25.04.2017 – Unter dem Namen “digitaler Finanzplaner” veröffentlicht das FinTech feelix den ersten beraterunabhängigen Robo-Advisor für ganzheitliche Finanzplanung und bietet seinen Kunden eine transparente Antwort auf häufig gestellte Fragen: Bin ich überversichert und welche Finanz- und Versicherungsverträge sind in meiner Lebenssituation wirklich notwendig? Wo kann ich ggf. Geld einsparen?

Mit dem digitalen Finanzplaner von feelix finden Kunden in weniger als 4 Minuten heraus, welche Finanz- und Versicherungsverträge in ihrer persönlichen Lebenssituation wirklich sinnvoll sind und auf welche Verträge ggf. verzichtet und dadurch Geld eingespart werden kann.

Die Serviceleistungen von feelix basieren auf unabhängigen und fairen Empfehlungen. Hierbei berücksichtigt feelix sowohl die praktischen Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Finanzberatung seines Experten-Teams als auch die Vorgaben von Finanztip oder Stiftung Warentest.

Der digitale Finanzplaner steht kostenfrei zur Verfügung. Bei Bedarf können weitere Zusatzdienste genutzt werden, wie z.B. der Import bestehender Vertragsdaten, ein Preis- und Leistungscheck oder der Support im Schadensfall bzw. bei Vertragsänderungen.

Benefits

• In weniger als 4 Minuten herausfinden, ob eine Überversicherung besteht.
  • Persönlichen Absicherungsbedarf passend zur aktuellen Lebenssituation checken lassen.
  • Zweite Meinung zur Empfehlung des aktuellen Beraters einholen.
  • Auf Wunsch digitale Verwaltung von bestehenden Verträgen oder Optimierung von Preis und Leistung.

Zitat vom CEO

„Seit unserer Gründung haben wir feelix step by step zu einer Serviceplattform für ganzheitliche Finanzplanung ausgebaut. Wir freuen uns sehr, nun die erste Version unseres Robo-Advisors für ganzheitliche Finanzplanung vorzustellen. Mit ihm können sich unsere Kunden in kurzer Zeit eine unabhängige Meinung zu ihrer aktuellen Vertragssituation passend zu ihren persönlichen Zielen einholen. Nach der Einführung unseres digitalen Vertragsordners, dem in Deutschland einzigartigen Modell der Vertragsverwaltung in Verbindung mit dem aktuellen Berater, ist unser digitaler Finanzplaner die nächste große Innovation.“

Tilo Hammer, CEO feelix GmbH

Kundenmeinung

„Finde es super, in kurzer Zeit eine Aussage zu meinen Verträgen zu bekommen und was davon aktuell Sinn macht. So konnte ich auch einmal überprüfen, wie gut die damaligen Empfehlungen meines Beraters wirklich waren. Schlussendlich konnte ich einige hundert Euro einsparen.”

07.02.2017, Christiane L.

Über feelix

feelix schafft Transparenz in Finanz- und Versicherungsfragen, hilft somit Zeit und Geld zu sparen und Vermögensvorteile zu erzielen. Die feelix-Serviceleistungen basieren dabei ausschließlich auf unabhängigen und fairen Empfehlungen.

Digitaler Vertragsordner
Die digitale Verwaltung bestehender Finanz- und Versicherungsverträge, wie z.B. Versicherungen, Geldanlagen, Kredite, Strom- oder Telefonverträge.

Vertragscheck
Überprüfung des Kleingedruckten in Verträgen und Ermittlung von Preis- und Leistungsoptimierungen.

feelix GmbH
Telefon: +49 (0)30 – 577 005 730
E-Mail: presse@myfeelix.de
myfeelix.de/presse

„https://www.youtube.com/watch?v=XmEytGlmobo“

feelix_white_label3_teaser
feelix_Finanzplaner Grafik
feelix_Finanzplaner_Schritt 3

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe