Seite auswählen

MEIN

PERSÖNLICHER

FEELIX ROBO ADVISOR


neues logo feelix

Der kostenlose Robo Advisor analysiert Deine persönliche Lebenssituation und weist Dich auf die wichtigsten Versicherungen hin. Zudem zeigt er Dir automatisch, welche Versicherungsverträge Du nicht benötigst. Spare Dir dadurch bares Geld!

neues logo feelix

ROBO ADVISOR

Der kostenlose Robo Advisor analysiert Deine persönliche Lebenssituation und weist Dich auf die wichtigsten Versicherungen hin. Zudem zeigt er Dir automatisch, welche Versicherungsverträge Du nicht benötigst. Spare Dir dadurch bares Geld!

ALLE VORTEILE DES ROBO ADVISORS AUF EINEN BLICK


Vermeide unnötige Versicherungsbeiträge und spare Kosten ein.

Stelle fest, welche Absicherungen bei Dir persönlich fehlen.

Das Ergebnis basiert auf Stiftung Warentest.

DAS KANN DER ROBO ADVISOR


i

2.500

Anbieter berücksichtigt die Analyse

500 €

kannst Du im Jahr einsparen

84

Produkte werden automatisch analysiert

EMPFEHLE UNSEREN KOSTENFREIEN ROBO ADVISOR WEITER


Mehr als 70 Prozent aller Versicherungsverträge in Deutschland können in Preis und Leistung verbessert werden. Mit Hilfe des feelix Finanzplaners sparst Du bares Geld und bekommst endlich wieder einen Überblick über Deine Finanzen!

VIELSEITIG AUSGEZEICHNET!





Erfahrungen & Bewertungen zu feelix GmbH


BankingCheck_Anbietersiegel_feelix
Short_Listed_Seal European Youth Award 2015


DEINE FEATURES ZU UNSEREM feelix FINANZPLANER


N
N
N
N

Fachwissen und praktische Erfahrung

Die automatische Analyse basiert auf dem Fachwissen von Going Public und ihren Empfehlungen. Sie ist eine der größten deutschen Akademien für Finanzberatung. Zudem baut der Planer auf der über 10-jährigen Praxiserfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche auf. Im Ergebnis bekommst Du basierend auf diesem Wissen und den Erfahrungen Empfehlungen ausgesprochen, welche Verträge wichtig für Dich sind und welche Du nicht weiter brauchst. Dadurch kannst Du Dir letztendlich bis zu 500 Euro jährlich sparen.

Anbieterunabhängig

feelix richtet sich nach den Vorgaben von Stiftung Warentest, weshalb er unabhängig von Anbietern fungiert. Gemeinsam mit unabhängigen Gutachtern hat feelix verbraucherfreundliche Kriterien erstellt, anhand derer wir Versicherungsverträge bewerten.

Automatisierung

Wie der Name es bereits sagt, funktioniert der Robo Advisor automatisch. Das heißt auch, dass er sich stets aktualisiert, sobald Du Änderungen Deiner persönlichen Situation einträgst. Dementsprechend ändern sich auch die Empfehlungen für Dich.

Einfach und schnell den feelix Robo Advisor nutzen

Persönliche Situation eingeben – Erzähl uns etwas über Deine individuelle Lebenssituation und finde heraus, welche Absicherungen für Dich wirklich wichtig sind.

Bisherige Finanz- & Versicherungsverträge eintragen – Mit nur einem Klick gibst Du Deine bisherigen Verträge an und kannst sie in Deinem digitalen Vertragsordner speichern.

Ergebnis einsehen – In Deiner Auswertung siehst Du, welche Versicherung für Dich überflüssig ist und wie Du Kosten einsparen kannst.

Situation optimieren – Nutze Deine persönliche Checkliste und verbessere Schritt für Schritt Deine finanzielle Situation.
.

SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT DEN FEELIX ROBO ADVISOR NUTZEN


2_bestehende-finanzvertrage bedarfscheck

Persönliche Situation erfassen

Erzähl uns etwas über Deine persönliche Situation und Du erfährst, welche Absicherungen notwendig sind

2_bestehende-finanzvertrage bedarfscheck

Bestehende Finanz- & Versicherungsverträge auswählen

Mit einem Mausklick wählst Du Deine bestehenden Verträge und kannst diese auf Wunsch im digitalen Vertragsordner anlegen

3_auswertung finanzplaner

Auswertung erhalten

Du erfährst, wo Dir Absicherungen fehlen oder Du Geld sparen kannst

4_checkliste finanzplaner

Mit Checkliste optimieren

Mit Hilfe Deiner persönlichen Checkliste kannst Du nun Schritt für Schritt Deine finanzielle Situation optimieren

ERFAHRUNGEN MIT DEM FINANZPLANER – STEFANIE


Im Oktober 2016 habe ich den Robo Advisor ausprobiert. Dem Thema Versicherungen stehe ich grundsätzlich immer etwas kritisch gegenüber. Oft habe ich das Gefühl, dass Versicherungsmakler einfach nur schnell Geld machen wollen. Dem möchte ich mich nicht aussetzen.

Daher finde ich den Ansatz von feelix ganz ansprechend, bei der Empfehlung von Versicherungsverträgen neutral vorzugehen. Mir ist es gleich, von welcher Versicherungsgesellschaft mein Tarif ist, solange er zu mir passt und nicht zu teuer ist.

Im Allgemeinen schätze ich mich als jemanden ein, der nicht sonderlich viele Versicherungsverträge abgeschlossen hat. Bisher konnte ich damit gut leben. Nun haben meine Freundin und ich dieses Jahr unser erstes Kind bekommen. Klar, dass wir unseren Sohnemann krankenversichern.

Aber welche Versicherung braucht ein Kind eigentlich noch? Da ich darüber Gewissheit haben möchte und auch gerne mal meine Situation checken lassen wollte, habe ich mir die feelix App runtergeladen. Ich wollte die vielversprechende Funktion einfach gerne mal testen und wissen, ob sie hält, was sie verspricht. Gerade bin ich in Elternzeit, weshalb ich endlich Zeit hab, mich mit dem Thema richtig auseinanderzusetzen.

robo advisor erfolg

Ich habe schnell gemerkt, der Robo Advisor geht von Anfang an auf meine Situation ein. Erst habe ich Angaben zu meiner Person und meiner Situation gemacht. Dabei wird z.B. auch berücksichtigt, ob ich als Single, als Paar oder als Familie mit Kind/ern lebe. Das fand ich erstmal sehr positiv. So konnte ich selbst prüfen, welche Verträge wichtig und unwichtig sind, ohne dass der Versicherungsmakler einen mit Informationen überhäuft, wo man nicht weiß, was dranhängt.

Das Ergebnis der Analyse hat mir gezeigt, dass ich die allernötigsten Versicherungsverträge auf jeden Fall habe. Das ist schon mal gut. Ich konnte auch sehen, dass die meisten Personen in meiner Situation eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben. Ob ich das mache, werde ich mir noch überlegen. Einen Preisvergleich dafür konnte ich direkt in der App machen. Ich habe mich dazu entschieden, mich noch von einem feelix Experten per Telefon beraten zu lassen, da ich von der Beratung bislang überwiegend Gutes gehört habe.

der feelix robo advisor

Mir ist durch diesen Finanzplan aufgefallen, dass ich sogar noch einen Vertrag habe, den ich kündigen kann. Der war für meine jetzige Situation absolut unnütz. Früher war ich viel außerhalb von Europa unterwegs, weshalb ich noch einen Versicherungsschutz für Auslandsreisen hatte.

Als kleine Familie wollen wir aber vorerst in Deutschland bzw. Europa Urlaub machen. Den Vertrag habe ich dann tatsächlich gekündigt. Wenn ich in ein paar Jahren wieder größere Reisen antrete, kann ich sie ja jederzeit neu abschließen. Für diesen Fall kann ich bei feelix dann einfach wieder Preise vergleichen :).


FAQS ZUM ROBO ADVISOR


Was kostet die Funktion?

Der Robo Advisor sowie der Download der App sind kostenfrei. Die Funktion selbst ist eine Basisleistung der feelix App. Im Google Play Store oder im Apple App Store lädst Du die App kostenlos herunter. Du kannst sie außerdem als Desktop-Version downloaden, ohne dass für Dich Kosten anfallen.

Wie vertrauenswürdig ist die Funktion?

Du kannst sicher sein, dass wir in der Analyse neutral und anbieterunabhängig vorgehen. Wir arbeiten mit unabhängigen Gutachtern zusammen, mit denen wir z.B. die Bewertungskriterien für den Versicherungscheck erstellt haben.

Auf welchen Empfehlungen basiert die Funktion?

Neben den Vorgaben von Stiftung Warentest richtet sich die Funktion nach den Empfehlungen und dem Fachwissen von Going Public, die eine der größten Akademien Deutschlands für Finanzberatung darstellt. Es fließen zusätzlich unsere Praxiserfahrungen von über 10 Jahren in der Versicherungs- und Finanzbranche ein.

Kann ich feelix meine Daten anvertrauen?

Deine Daten sind bei feelix sicher. Sie werden per SSL verschlüsselt und wir speichern sie in einem TÜV-geprüften Rechenzentrum in Deutschland. Wir sind daher so sicher wie eine Bank, die Online-Banking anbietet.

Wie kündige ich einen überflüssigen Vertrag?

Unnötige Verträge kündigst Du direkt in der App. Dafür nutzt Du einfach unsere Kündigungshilfe. In weniger als 1 Minute hast Du die Kündigung eines überflüssigen Vertrags rechtssicher an Deinen Anbieter versendet. Diese Funktion ist Teil der Premiumleistungen. Um sie zu nutzen, unterschreibst Du den Premiumauftrag. Für welchen Vertrag die Premiumleistungen gelten sollen, wählst Du individuell für jeden Vertrag einzeln aus.

Wie schließe ich einen neuen Vertrag ab?

Die Advisor-Funktion weist Dich darauf hin, wenn Dir ein wichtiger Versicherungsvertrag fehlt. In der feelix App kannst Du neue Tarife vergleichen und direkt in der App abschließen. Ebenso kannst Du bestehende Verträge auf ihre Leistungen hin überprüfen. Dafür zeigt Dir der Versicherungscheck, an welchen Stellen Du Deinen Vertrag optimieren solltest. Er weist Dich automatisch darauf hin, welche Verträge besser zu Deiner individuellen Situation passen. Diese kannst Du sicher und bequem in der App abschließen. Der Versicherungscheck ist wie die Kündigungshilfe eine Premiumleistung.

Wie kann ich meine persönliche Angaben ändern?

In Deinem digitalen Vertragsordner siehst Du Deine hinterlegten Versicherungs- und Finanzverträge. Wählst Du einen von ihnen aus, kannst Du kostenlos Änderungen durchführen. So kannst Du eine neue Bankverbindung oder Anschrift eintragen, einen Schadensfall melden oder eine Rechnung vom Arzt weiterleiten. Zudem kannst Du eine Beitragsänderung oder -freistellung vornehmen. Diese Änderungen veranlasst Du bequem und rechtssicher mit nur einem Formular bei einem oder mehreren Anbietern.


WELCHE FINANZPRODUKTE BERÜCKSICHTIGT DER ROBO ADVISOR


Die Analyse bezieht zahlreiche Finanz- und Versicherungsprodukte ein. Zum Portfolio zählen diverse Personen-, Sach- und Vermögensversicherungen für private und gewerbetreibende Personen. Zusätzlich berücksichtigen wir unterschiedliche Varianten der Geldanlage. Du nutzt die Funktion als kostenlose Basisleitung der feelix App. Entdecke Versicherungslücken und finde heraus, welcher Versicherungsvertrag für Dich wichtig, empfehlenswert und überflüssig ist.

Hast Du Fragen zu einem Thema, stehen Dir unsere Versicherungs- und Finanzexperten zur Seite. Sie sind allesamt IHK-zertifiziert und beraten Dich beispielsweise zur Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Immobilienfinanzierung, Privaten Krankenversicherung, zum Bausparen und zu Privatkrediten. Du kannst sie telefonisch oder auch auf unserer Webseite direkt im Live-Chat erreichen.

robo advisor


KUNDENMEINUNGEN


Endlich habe ich zuverlässige Auskunft darüber, was für eine Versicherung ich unbedingt brauche, welche noch wichtig ist und welche ich auch weglassen kann. Da ich bereits alle sehr wichtigen Versicherungsverträge habe, konnte ich jetzt entscheiden, ob ich noch andere empfehlenswerte und wichtige Versicherungsverträge abschließen möchte.

Clemens E.

Ich hab mir einen Überblick über die Versicherungen, die ich überhaupt wirklich brauche, verschaffen können. Das war mal bitter nötig 🙂 Die App funktioniert einwandfrei. Habe dann auch direkt einen neuen Versicherungsvertrag abschließen können. Hat alles problemlos geklappt. Ich bin zufrieden. 01.10.2016

Jessika W.


LEXIKON ZUM ROBO ADVISOR


Personenversicherungen

Die Absicherung bestimmter Personen fällt unter die Personenversicherung. Der Anspruch auf Leistungen entsteht, wenn es zu Personenschäden verschiedenster Art kommt. Sie sichern Dich z.B. in Deiner Gesundheit, Deiner Arbeitskraft oder Deinem Leben ab. Zu den Personenversicherungen zählen unter anderem die Gesetzliche bzw. Private Krankenversicherung sowie Berufs- und Lebensversicherungen.

Sachversicherungen

Absicherungen von Sachwerten nach individuellen Bedarf fallen unter die Sachversicherungen. Sie haben stets einen sachlichen Bezug. Beispiele für sie sind die Haftpflicht-, Rechtsschutz- oder Hausratversicherung.

Vermögensversicherung

Eine Vermögensversicherung sichert Dich für den Fall von Vermögensschäden ab. Dabei geht es um einen finanziellen Schaden an Deinem Vermögen und nicht wie bei Sachversicherungen an einer Sache.

Geldanlage

Zur Geldanlage gehören unterschiedlichste Finanzprodukte. Beispiele für sie sind Tages- oder Festgeldkonten.

Going Public

Dabei handelt es sich um eine Akademie für Finanzberatung. Sie gehört zu den größten in Deutschland. In unserer Analyse berufen wir uns auf ihre Empfehlungen.

Stiftung Warentest

Stiftung Warentest ist die deutsche Verbraucherorganisation, auf die wir uns in der Analyse beziehen. Wir führen sie neutral und unabhängig von Versicherungsunternehmen durch.

feelix GmbH hat 4,17 von 5 Sterne | 153 Bewertungen auf ProvenExpert.com