USE-CASE: VOLKSBANK-INITIATIVE BERATUNGSQUALITÄT –
ONLINE-LIGHT-VERSION ZUR SELBSTBERATUNG


Mit Einführung der Initiative Beratungsqualität bieten Volksbanken ihren Kunden ein ganzheitliches Beratungserlebnis über alle Beratungsfelder hinweg.

Bisher können Kunden die Dienstleistung nur über die Vor-Ort-Beratung mit ihrem Berater nutzen. feelix bietet hier zukünftig eine alternative Online-Light-Version.

Inhaltsverzeichnis

SELBSTBERATUNG IN WENIGER ALS 4 MINUTEN


Die Lösung unterstützt 1:1 das Konzept der Initiative Beratungsqualität. Ihr Kunde kann die Online-Light-Version in weniger als 4 Minuten selbstständig durchlaufen. Dabei spielt es keine Rolle, wo sich Ihr Kunde gerade befindet, z.B. im Büro, auf einer Geschäftsreise, im Urlaub oder Sonntagabend auf seiner Couch. Denn die Lösung ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche online.

Des Weiteren steht Ihren Kunden die Lösung am Desktop-Browser und auch mobil via Smartphone und Tablet zur Verfügung. Auf Wunsch kann auch eine native App für iOS und Android geliefert werden.

AUTOMATISCHE ANTWORTEN AUF KONKRETE KUNDENFRAGEN


Ihr Kunde beantwortet dabei kurz Fragen zu seiner persönlichen sowie vertraglichen Situation und bekommt im Anschluss direkt Antworten auf die häufigsten Finanzberatungsfragen:

1. Welche wichtigen Verträge bzw. Versicherungen fehlen mir noch?
2. Wo kann ich Geld sparen?
3. Wo bin ich bereits gut abgesichert?

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Kunden direkt eine Online-Abschlussstrecke anzubieten, z.B. für die Haftpflichtversicherung der R+V Versicherung. So kann Ihr Kunde seine bestehende Versicherungslücke selbst schließen.

TERMINQUOTE AKTIV ERHÖHEN


Mit Hilfe unserer Lösung steigern Sie automatisch die Terminquote Ihrer Berater. Sobald Ihr Kunde seinen Optimierungsbedarf ermittelt, kann er einen Online- oder Vor-Ort-Termin mit einem Berater vereinbaren.

Die Praxis zeigt, dass sich durch die aktive Terminvereinbarung die Abschlussquote auf bis zu 65% steigern lässt.

KOMBINATION MIT VIDEO-BERATUNGSTOOLS


Aktuell planen viele Volks- und Genossenschaftsbanken die Einführung der Videoberatung. In die Light-Version für die Beratungsqualität ist eine Integration von dritten Video-Chats oder Beratungstools, wie z.B. Purple View, ohne Probleme möglich.

Hinweis: Ab dem Q4/2017 bieten wir Ihnen in unserer White Label Serviceplattform ein integriertes Online-Beratungstool inkl. Live-Chat, Videoberatung, Screensharing, Whiteboard und WhatsApp-Messenger.

DATENIMPORT INS KUNDENVERWALTUNGSPROGRAMM


Alle Daten aus der Beratungsqualität-Light-Version können Sie in Ihr bestehendes Kundenverwaltungsprogramm importieren.

Somit sind alle Daten für Ihre Berater zur weiteren Beratung verfügbar. Gleichzeitig verkürzen Sie die Beratungszeit für Ihre Kunden, denn eine lange Wartezeit bei der Erfassung Ihrer Daten durch den Berater entfällt. Dadurch sparen Sie teure Beratungszeit und steigern die Kundenzufriedenheit.

OPTION DIGITALER VERTRAGSORDNER


Optional können Sie Ihrem Kunden im Anschluss die Verwaltung seiner erfassten Verträge in einem digitalen Vertragsordner anbieten. Verbinden Sie diese Option mit unserer MultiInsurance-Lösung, erzielen Sie den höchsten Mehrwert für sich und Ihren Kunden.

Ihr Kunde kann zudem auch ohne die Erteilung eines digitalen Maklerauftrages Servicedienste, wie z.B. den Kündigungscounter – keine Kündigungsfrist mehr verpassen – oder den Kündigungsdienst – automatisch Kündigung von bestehenden Verträgen rechtssicher und digital – nutzen.

AUF WARTELISTE SETZEN


Beantragen Sie hier die Online-Light-Version in Ihrem Corporate Design. Aufgrund der hohen Nachfrage können Sie sich auf unsere Warteliste setzen. Wir informieren Sie dann automatisch, sobald die Lösung für Sie verfügbar ist.

Inhaltsverzeichnis

Haftungsausschluss

Unser Vergleich bezieht sich ausschließlich auf das von Dir gewählte Bedingungswerk. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Haftungsansprüche gegen uns, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Der Vergleich ist sorgfältig erarbeitet und erfüllt einen hohen Qualitätsanspruch. In regelmäßigen Abständen werden die Inhalte von Experten auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Solltest Du der Ansicht sein, dass sich ein inhaltlicher Fehler eingeschlichen hat, freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme und prüfen Dein Anliegen umgehend. Für Kritik oder Anregungen sind wir dankbar. Eine verbindliche Aussage zum bisherigen Umfang des Versicherungsschutzes sowie Deines persönlichen Bedarfs ist nur in einem persönlichen Beratungsgespräch möglich. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die hier dargestellten Informationen keine persönliche Beratung ersetzen. Für eine persönliche Bedarfsanalyse stehen unsere Experten gern zur Verfügung. Vereinbare noch heute einen Termin oder nutze die Chatfunktion.

feelix GmbH hat 4,17 von 5 Sterne | 152 Bewertungen auf ProvenExpert.com