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USE-CASE: Online-Direktvertrieb


Es besteht in Ihrem Haus eine Webseite worüber Sie bereits Endkunden bzw. Besuchern die Option bieten Ihre Versicherungsprodukte direkt abzuschließen oder Kontakt aufzunehmen. Hierzu muss Ihr Besucher jedoch bereits wissen was er konkret für ein Produkt sucht.

Use-Case:

Mit Hilfe unseres Finanzplaners (Robo Advisor) kann Ihr Kunde in weniger als 3 Minuten seinen individuellen Bedarf ermitteln und wird im Anschluss automatisch in die passenden Angebotsrechner geleitet bzw. kann eine Terminanfrage senden.

Vorteile: Sie zeigen Ihrem Kunden automatisiert seinen individuellen Bedarf auf, steigern die Abschlussquote und liefern zudem eine bessere Beratungsqualität.

Schritt 1 – Fragen zur allgemeinen Situation beantworten

Schritt 2 – Bestehende Verträge auswählen

Schritt 3 – Empfehlungen erhalten und direkt Angebot berechnen

Schritt 4 – Optional Wunschtermin vereinbaren

FAQ White Label Serviceplattform

Wo werden die Kunden- und Vertragsdaten gespeichert?

Alle Kunden- und Vertragsdaten werden ausschließlich in Ihrem Verantwortungsbereich gespeichert. Dies
bedeutet, die Kunden- und Vertragsdaten werden auf Ihrem Server gespeichert. Hierzu erhalten Sie von uns
eine Datenbank. Die Datenbank kommuniziert mit der White Label Serviceplattform. So können Sie direkt mit
dem Betrieb des Systems starten und zeitlich unabhängig im Hintergrund die Daten in Ihre bestehenden
Systeme übertragen.

Welche Daten unserer Kunden können wir mit der White Label Lösung managen?

Mit Hilfe der White Label Serviceplattform helfen wir Ihnen, alle wichtigen Daten Ihrer Kunden automatisch
aktuell zu halten. Ihre Kunden pflegen ihre Daten selbstständig in ihrem Account und wir übermitteln Ihnen
diese via API in Ihr Kundenverwaltungssystem. Gleichzeitig können wir auf diesem Weg Daten aus Ihrem
Kundenverwaltungssystem im Account Ihres Kunden anzeigen. Der Umfang der Daten richtet sich an die von
Ihnen gewählten Module.

  • White Label Robo-Advisor: Persönliche Ziele, Angaben zum Einkommen, Familienstand, Interessen
    etc.
  • Digitaler Vertragsordner: Vertragsdaten, Dokumente
  • Digitaler Maklerauftrag: Geburtsdatum, Adresse
  • Service-Ticket: Fotos zu Schäden, Bankverbindung
  • Basis: Mobilfunknummer (verifiziert), E-Mail-Adresse, Name, Anzahl der Sessions
Wie hilft mir die Serviceplattform dabei, meine Beratung rechtssicher zu gestalten?

Mit Hilfe des White Label Robo-Advisors beraten sich Ihre Kunden selbstständig auf Basis von festgelegten
Business Rules. Dieser Vorgang ist digital dokumentiert und bietet damit Rechtssicherheit. Gleichzeitig
senken Sie das Risiko der Falschberatung durch unqualifizierte Vermittler.
Die Business-Rules sind dabei immer anpassbar auf Ihre spezifischen Vorgaben.

Kann ich von unserem Kundenverwaltungssystem auch Daten in die White Label Serviceplattform exportieren?

Ja, über die standardisierte Schnittstelle der White Label Serviceplattform lassen sich z.B. Vertragsdaten in
die White Label Serviceplattform importieren.

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