+49 30 577 005 730 support@myfeelix.de
Select Page

USE-CASE: Bestandskunden


Sie haben bereits eine Vielzahl an Bestandskunden, ggf. ist die Vertragsdichte nicht so hoch und Sie planen nun die Kunden stärker an sich zu binden. Eventuell verfügen Sie bereits über ein Kundenportal.

Use-Case

Mit Hilfe unseres digitalen Vertragsordners kann Ihr Kunde seine Bestandsverträge bei Ihnen und seine Fremdverträge verwalten. Die Bestandsdaten aus Ihrem CRM System können Sie über unsere Rest API in der Serviceplattform bereitstellen, zusätzlich erhalten Sie darüber alle Daten die Ihr Kunde in seinem Account erfasst hat (Kunden- und Vertragsdaten, Dokumente). Auf Wunsch können Sie auch eine OCR Lösung nutzen die Inhalte der fotografierten Vertragsdokumente erkennt und in die Datenbank schreibt, z.B. Anbieter, Produktart, Beitrag, Beginn, Ende.

 

Vorteile: Sie erhalten eine umfangreiche Übersicht der bestehenden Vertragsinformationen des Kunden und können ihm gezielte Alternativvorschläge unterbreiten, wo Ihre Produkte konkreten in Preis- und Leistung besser sind. So steigern Sie Ihren Umsatz. Zusätzlich binden Sie Ihre Kunden digital langfristig und schützen sich gegen Abwerbung durch Wettbewerber. Ihr Kunde erhält über unser Dashboard Widget aktuelle Daten zu seinen Verträgen.

Rest API

Dasboard Widgets

Vertragsdetailansicht

FAQ White Label Serviceplattform

Wo werden die Kunden- und Vertragsdaten gespeichert?

Alle Kunden- und Vertragsdaten werden ausschließlich in Ihrem Verantwortungsbereich gespeichert. Dies
bedeutet, die Kunden- und Vertragsdaten werden auf Ihrem Server gespeichert. Hierzu erhalten Sie von uns
eine Datenbank. Die Datenbank kommuniziert mit der White Label Serviceplattform. So können Sie direkt mit
dem Betrieb des Systems starten und zeitlich unabhängig im Hintergrund die Daten in Ihre bestehenden
Systeme übertragen.

Welche Daten unserer Kunden können wir mit der White Label Lösung managen?

Mit Hilfe der White Label Serviceplattform helfen wir Ihnen, alle wichtigen Daten Ihrer Kunden automatisch
aktuell zu halten. Ihre Kunden pflegen ihre Daten selbstständig in ihrem Account und wir übermitteln Ihnen
diese via API in Ihr Kundenverwaltungssystem. Gleichzeitig können wir auf diesem Weg Daten aus Ihrem
Kundenverwaltungssystem im Account Ihres Kunden anzeigen. Der Umfang der Daten richtet sich an die von
Ihnen gewählten Module.

  • White Label Robo-Advisor: Persönliche Ziele, Angaben zum Einkommen, Familienstand, Interessen
    etc.
  • Digitaler Vertragsordner: Vertragsdaten, Dokumente
  • Digitaler Maklerauftrag: Geburtsdatum, Adresse
  • Service-Ticket: Fotos zu Schäden, Bankverbindung
  • Basis: Mobilfunknummer (verifiziert), E-Mail-Adresse, Name, Anzahl der Sessions
Wie hilft mir die Serviceplattform dabei, meine Beratung rechtssicher zu gestalten?

Mit Hilfe des White Label Robo-Advisors beraten sich Ihre Kunden selbstständig auf Basis von festgelegten
Business Rules. Dieser Vorgang ist digital dokumentiert und bietet damit Rechtssicherheit. Gleichzeitig
senken Sie das Risiko der Falschberatung durch unqualifizierte Vermittler.
Die Business-Rules sind dabei immer anpassbar auf Ihre spezifischen Vorgaben.

Kann ich von unserem Kundenverwaltungssystem auch Daten in die White Label Serviceplattform exportieren?

Ja, über die standardisierte Schnittstelle der White Label Serviceplattform lassen sich z.B. Vertragsdaten in
die White Label Serviceplattform importieren.

Jetzt kostenfreien Online-Termin vereinbaren

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: 1. Datenschutzbestimmungen. 2. Impressum

Zurück