+49 30 577 005 730 support@myfeelix.de
Select Page

USE-CASE: Schadenmanagement


Ihre Kunden reichen aktuell zum Beispiel per Online-Formular auf Ihrer Webseite, telefonisch, per E-Mail oder über einen Vermittler Schäden oder Vertragsänderungen ein. Die Zusammenführung und Beantwortung kostet einen hohen manuellen Aufwand, ggf. ist Ihr Kunde auch nicht lifetime über die Bearbeitung informiert.

Use-Case

Mit Hilfe unseres Self-Service Ticket kann Ihr Kunde eine Vertragsänderung oder Schäden, zentral in seinem Account der Serviceplattform melden (via Formular oder Chatbot). Über unsere Rest API stehen Ihnen alle Daten der Ticketanfrage für Ihr Ticketsystem bereit.

Ihre Antworten bzw. Rückfragen können dann ebenfalls über die Schnittstelle zurück in den Kunden-Account der Serviceplattform gesendet werden. Ihr Kunde erhält dann eine Benachrichtigung und kann diese in der Serviceplattform beantworten.

Vorteile: Ihr Kunde hat ein gutes Gefühl den er sieht den stetigen Fortschritt seines Tickets. Zudem kann er Ihnen direkt und schnell antworten. Sie erhalten alle Daten zum Ticket direkt in Ihrem Ticketsystem. Zudem sparen Sie teure Arbeitszeit Ihrer Berater für Zwischenkommunikation.

Rest API

Chatbot

Formularanfrage

Ticketfragen beantworten

FAQ White Label Serviceplattform

Wo werden die Kunden- und Vertragsdaten gespeichert?

Alle Kunden- und Vertragsdaten werden ausschließlich in Ihrem Verantwortungsbereich gespeichert. Dies
bedeutet, die Kunden- und Vertragsdaten werden auf Ihrem Server gespeichert. Hierzu erhalten Sie von uns
eine Datenbank. Die Datenbank kommuniziert mit der White Label Serviceplattform. So können Sie direkt mit
dem Betrieb des Systems starten und zeitlich unabhängig im Hintergrund die Daten in Ihre bestehenden
Systeme übertragen.

Welche Daten unserer Kunden können wir mit der White Label Lösung managen?

Mit Hilfe der White Label Serviceplattform helfen wir Ihnen, alle wichtigen Daten Ihrer Kunden automatisch
aktuell zu halten. Ihre Kunden pflegen ihre Daten selbstständig in ihrem Account und wir übermitteln Ihnen
diese via API in Ihr Kundenverwaltungssystem. Gleichzeitig können wir auf diesem Weg Daten aus Ihrem
Kundenverwaltungssystem im Account Ihres Kunden anzeigen. Der Umfang der Daten richtet sich an die von
Ihnen gewählten Module.

  • White Label Robo-Advisor: Persönliche Ziele, Angaben zum Einkommen, Familienstand, Interessen
    etc.
  • Digitaler Vertragsordner: Vertragsdaten, Dokumente
  • Digitaler Maklerauftrag: Geburtsdatum, Adresse
  • Service-Ticket: Fotos zu Schäden, Bankverbindung
  • Basis: Mobilfunknummer (verifiziert), E-Mail-Adresse, Name, Anzahl der Sessions
Wie hilft mir die Serviceplattform dabei, meine Beratung rechtssicher zu gestalten?

Mit Hilfe des White Label Robo-Advisors beraten sich Ihre Kunden selbstständig auf Basis von festgelegten
Business Rules. Dieser Vorgang ist digital dokumentiert und bietet damit Rechtssicherheit. Gleichzeitig
senken Sie das Risiko der Falschberatung durch unqualifizierte Vermittler.
Die Business-Rules sind dabei immer anpassbar auf Ihre spezifischen Vorgaben.

Kann ich von unserem Kundenverwaltungssystem auch Daten in die White Label Serviceplattform exportieren?

Ja, über die standardisierte Schnittstelle der White Label Serviceplattform lassen sich z.B. Vertragsdaten in
die White Label Serviceplattform importieren.

Jetzt kostenfreien Online-Termin vereinbaren

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: 1. Datenschutzbestimmungen. 2. Impressum

Zurück